Lesenswert: Sofatutor, LaunchRock, IVW-Zahlen, Google+, Rocket Internet, SAP

Aktuelle Links zu Web- und Gründergeschichten in Kurzform: Sofatutor Gründerinterview mit Stephan Bayer von Sofatutor Wenn die Aussicht auf das eigene Unternehmen spannender ist, als die Karriere in Wissenschaft oder Unternehmen, bricht der […]

Aktuelle Links zu Web- und Gründergeschichten in Kurzform:

Sofatutor
Gründerinterview mit Stephan Bayer von Sofatutor
Wenn die Aussicht auf das eigene Unternehmen spannender ist, als die Karriere in Wissenschaft oder Unternehmen, bricht der Unternehmergeist durch. Welche Idee sie verfolgen, ob es Vorbilder gibt und aus welche Erfahrungen sie besonders viel gelernt haben, berichten Entrepreneure im wöchentlichen Gründerinterview – dieses mal Stephan Bayer von Sofatutor.
VentureCapital Magazin

Anzeige
* Sponsoren gesucht: Risikokapitalgebern, Dienstleistern und auch Start-ups, die sich auf deutsche-startups.de präsentieren möchten, legen wir unsere Sponsorenbanner in der rechten Spalte ans Herz. Wenn Sie sich für dieses aufmerksamstarke Werbeformat, welches auf nahezu allen Seiten von deutsche-startups.de präsent ist, interessieren, sollten sich schnell bei uns melden. Wir informieren Sie dann ausführlich über die Konditionen unserer Sponsorenbanner. Nehmen Sie Kontakt mit uns auf!

LaunchRock
Falsche Bequemlichkeit
Eine virale Landingpage in wenigen Minuten – das bietet der US-Dienst LaunchRock seit gut einem Jahr Startups. Viele machen von dieser Möglichkeit Gebrauch. Doch es lohnt sich, einen eigenen Weg zu gehen.
Netzwertig

IVW-Zahlen
VZ-Netzwerke verlieren weitere 21 Mio. Visits
Vor einem Monat konnten die VZ-Netzwerke etwas durchatmen – ihre IVW-Zahlen fehlten aus technischen Gründen. Doch nun gibt es neue Daten, die eine weitere Eskalationsstufe zeigen: In nur zwei Monaten verlor das Trio aus MeinVZ, SchülerVZ und StudiVZ weitere 21 Mio. Visits und wurde mit 53,0 Mio. von Platz 9 auf 15 durchgereicht. Direkt davor gibt es einen Neueinsteiger im IVW-Ranking: Spieleportal Bigpoint.com katapultierte sich mit 53,4 Mio. Visits auf Platz 14. Vorn bleibt T-Online vor eBay.
Meedia

Google+
Google+ Redesign: Neuer Look, neue Flexibilität, neue Funktionen
Google überrascht die Netzgemeinde mit einem Google+ Redesign. Nach Unternehmensangaben waren ein noch nutzerfreundlicheres Interface sowie mehr Flexibilität die Hauptbeweggründe für das Redesign des noch recht jungen sozialen Netzwerks. Wir zeigen euch, was bei Google+ neu ist und wie das Ganze aussieht.
t3n

Rocket Internet
Revealed: the full extent of the Rocket clone empire
Rocket Internet, the Berlin-based clone merchant, is one of Europe’s most powerful internet businesses — and it’s growing all the time. With the recent news that the incubator-slash-accelerator is apparently now looking to copy Square, it’s worth examining how far the company has already come.
Gigaom

SAP
SAP Buys Leading Enterprise Mobile Development Shop and Announces $155 Million Startup Fund
It is all about HANA today at SAP’s press event in San Francisco. HANA as a real-time platform and HANA as the foundation for a major push to attract developers through a new $155 million fund for startups.
services Angel

In eigener Sache: deutsche-startups.de gibt es auch bei Facebook, Google+ und Twitter

Geboren 1978, studierte Soziologie, Politik und Psychologie an der Freien Universität in Berlin. Erste journalistische Erfahrungen sammelte sie im Jahr 2000 im Onlineressort des Medienfachdiensts “kressreport”. Ein Jahr später zog es sie ins Ruhrgebiet zu “Unicum”. Seit 2008 gehört Veronika Hüsing zum Redaktionsteam von deutsche-startups.de.