Fundstück: Instagram – Zahlen, Daten, Fakten, Anwendungsbeispiele

Kurz vor dem anvisierten Börsengang übernimmt das amerikanische Übernetzwerk Facebook (www.facebook.com) den bekannten Fotodienst Instagram (www.instagr.am) und zahlt für das 13-Mitarbeiter Start-up eine Milliarde Dollar. Irre viel Geld für einen simplen Fotodienst. Facebook […]

Kurz vor dem anvisierten Börsengang übernimmt das amerikanische Übernetzwerk Facebook (www.facebook.com) den bekannten Fotodienst Instagram (www.instagr.am) und zahlt für das 13-Mitarbeiter Start-up eine Milliarde Dollar. Irre viel Geld für einen simplen Fotodienst. Facebook musste aber handeln, Fotos und vor allem aktive mobile Nutzer sind wichtig für das soziale Netzwerk. In einer sehenswerten Präsentation liefert Gee Ekachai allerlei interessante Zahlen, Daten, Fakten und Anwendungsbeispiele zu Instagram, das erst seit wenigen Tagen nicht mehr nur für iPhone-Nutzer, sondern auch für Android-User verfügbar ist.

Ebenfalls lesenswert: Meet The 13 Lucky Employees And 9 Investors Behind $1 Billion Instagram

In der Rubrik Fundstück präsentiert deutsche-startups.de in unregelmäßigen Abständen sehenswerte Fotos, Videos, Grafiken und Präsentationen mit start-up-relevantem Hintergrund. Wer entsprechendes Material für uns hat, kann uns dieses gerne mailen – wenn uns das Fundstück zusagt veröffentlichen wir es gerne.

Im Fokus: Weitere sehenswerte Bilder und Videos gibt’s in unserem Special Fundstücke

Alexander Hüsing, Chefredakteur von deutsche-startups.de, arbeitet seit 1996 als Journalist. Während des New Economy-Booms volontierte er beim Branchendienst kressreport. Schon in dieser Zeit beschäftigte er sich mit jungen, aufstrebenden Internet-Start-ups. 2007 startete er deutsche-startups.de.

Aktuelle Meldungen

Alle