Lesenswert: Rocket Internet, MyTaxi, taxi.eu, Newsgrape, Facebook, Social-Network-Top-10

Aktuelle Links zu Web- und Gründergeschichten in Kurzform: Rocket Internet Servus! – Rocket expandiert nach München Nachdem Rocket Internet, der Inkubator der Samwer-Brüder Alexander, Oliver und Marc erst vor wenigen Wochen neue Berliner […]

Aktuelle Links zu Web- und Gründergeschichten in Kurzform:

Rocket Internet
Servus! – Rocket expandiert nach München
Nachdem Rocket Internet, der Inkubator der Samwer-Brüder Alexander, Oliver und Marc erst vor wenigen Wochen neue Berliner Büros bezogen hat, wurde nun offiziell bekannt, dass auch ein Münchener Rocket-Ableger in den Startlöchern steht. Neben der Nähe zum European Founder Fund (EFF) bietet der Standort München viele strategische Vorteile. Laufen schon Planungen für ein Hamburger Büro, oder ist auch Köln als weiterer Standort denkbar?
Gründerszene

Anzeige
* Sponsoren gesucht! Am 12. April findet die dritte Echtzeit Köln statt. Unser exklusives Netzwerktreffen im Rheinland, welches wieder im DuMont Studio in der Kölner Innenstadt stattfindet, richtet sich an Gründer, Business Angels und Investoren. Damit die dritte Echtzeit Köln ein gelungener Abend wird, brauchen wir Sponsoren! Risikokapitalgeber, Dienstleister aus der Webbranche und Start-ups, die sich und ihr Unternehmen auf unserem Netzwerktreffen und unserer Website präsentieren möchten, sollten sich schnell bei uns melden. Nehmen Sie mit uns Kontakt auf!

Rocket Internet
Rocket Internet in South Africa
Yesterday, an ecomPunk reader who in his own words works for a large multinational and would like to stay anonymous sent us very interesting insights about how the Samwer brothers have expanded their cloning business to South Africa.
ecomPunk

MyTaxi, taxi.eu
Reaktion auf “MyTaxi”: “taxi.eu” will Netwzerk mit neuen Gesellschaftern ausbauen
Das Imperium schlägt zurück: Die Berliner Taxi Pay GmbH und die Wiener FMS/Austrosoft haben eine Gesellschaft zum Betrieb des Taxi-Portals www.taxi.eu und den “taxi.eu”-Apps gegründet. Die neue Gesellschaft heißt “fms systems GmbH” und hat ihren Sitz in Wien. Damit reagiert das traditionelle Taxigewerbe auf die sich rasant verbreitende App “MyTaxi”.
kress.de

Newsgrape
Newsgrape will Nachrichten zur Diskussion stellen
Das Wiener Startup Newsgrape konnte einst dank einer Teilfinanzierung über Kickstarter seine neuartige Publikationsplattform realisieren. Gerade erhielt der Dienst eine Seed-Finanzierung über 150.000 Euro und plant nun einen umfassenden Relaunch.
Netzwertig

Facebook
Facebook geht angeblich im Mai an die Börse
Geht es jetzt ganz fix? Offenbar will Facebook in Kürze seine Reise zu Investoren beginnen und den Börsengang im Mai über die Bühne bringen. Doch die Börsenaufsicht hat bisher noch nicht zugestimmt.
Handelsblatt

Social-Network-Top-10
Social-Network-Top-10: Xing überholt VZs
Interessante Entwicklung bei den Traffic-Zahlen der sozialen Netzwerke in Deutschland. Während Facebook an der Spitze einsam seine Runden zieht, hat dahinter das Business-Network Xing die VZ-Netzwerke und wer-kennt-wen überholt und ist nun die Nummer 2 in Deutschland. Twitter ist im 12-Monats-Vergleich nach Facebook der größte Aufsteiger, Google+ steigt auf Platz 7 in die deutsche Top Ten ein. Die VZ-Netzwerke haben gegenüber dem Vorjahr 66,7% der Besucher verloren, StudiVZ sogar 83,4%.
Meedia

In eigener Sache: deutsche-startups.de gibt es auch bei Facebook, Google+ und Twitter

Geboren 1978, studierte Soziologie, Politik und Psychologie an der Freien Universität in Berlin. Erste journalistische Erfahrungen sammelte sie im Jahr 2000 im Onlineressort des Medienfachdiensts “kressreport”. Ein Jahr später zog es sie ins Ruhrgebiet zu “Unicum”. Seit 2008 gehört Veronika Hüsing zum Redaktionsteam von deutsche-startups.de.

Aktuelle Meldungen

Alle