Zitiert! Lukasz Gadowski über die Start-up-Hauptstadt Berlin

Mit Zitiert! spießt deutsche-startups.de knackige Aussagen von bekannten Menschen aus der Gründerszene auf. Diesmal spricht Lukasz Gadowski, Gründer von Spreadshirt (www.spreadshirt.de) und des Inkubators Team Europe (www.teameurope.net) über Berlin. “Auf vielen Internet- und […]

Mit Zitiert! spießt deutsche-startups.de knackige Aussagen von bekannten Menschen aus der Gründerszene auf. Diesmal spricht Lukasz Gadowski, Gründer von Spreadshirt (www.spreadshirt.de) und des Inkubators Team Europe (www.teameurope.net) über Berlin.

“Auf vielen Internet- und Gründerkonferenzen wurde Berlin auffällig oft als das europäische Gründerzentrum der Branche gehandelt. Dabei stammen die Stimmen dazu sowohl von VCs und Business Angels als auch von Gründern und Medien. Das beeindruckt mich nicht nur, sondern das unterstütze ich auch. Eine Gründungskultur in Deutschland kann optimaler gedeihen, wenn ein solches Start-up Hub vorangetrieben wird. Der Vorteil eines Hubs ist offenkundig: Das Netzwerk, seine Kontakte und die Infrastruktur sind für Start-ups in Berlin ideal.” (Quelle: Internet World Business)

Wer lesenswerte Aussagen von bekannten Menschen aus der deutschen oder internationalen Gründerszene aufgeschappt bzw. irgendwo gelesen hat, kann uns diese Wortmeldungen gerne mailen – wenn uns das Zitat zusagt veröffentlichen wir es gerne.

Im Fokus: Weitere lesenswerte Ziate von Netzmenschen gibt es in unserem Special Zitiert!

Alexander Hüsing, Chefredakteur von deutsche-startups.de, arbeitet seit 1996 als Journalist. Während des New Economy-Booms volontierte er beim Branchendienst kressreport. Schon in dieser Zeit beschäftigte er sich mit jungen, aufstrebenden Internet-Start-ups. 2007 startete er deutsche-startups.de.



  1. Ali von der Dönerbude

    Ach hört doch auf mit diesen “Floskeln” :-)



  2. Tom

    Soll das ein Artikel sein?



  3. Alan Skeran

    Bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla.

    Das hat genau so viel Inhalt, wie das oben.

  4. “Knackige Aussagen”? Das sagen was gerade jeder sagt ist sicher keine “knackige Aussage” – und wie bereits kritisiert auch keinen Artikel wert.



  5. Squollox

    When mr. Nielsen says Writing for the Web Should be kept Short and concise, he doesn’t mean foresaking a ‘Message.’

    This piece is better Suited To a Tweet or a Facebook ‘what are you doing right now?’

    Dear deutsche startups, don’t promote Something like this in your Daily Newsletter. It wasn’t Worth the Click.

    UX fail!

  6. Pingback: Zitiert! Lukasz Gadowski über die Start-up-Hauptstadt Berlin | Berlin Valley

  7. Alan Skeran hat bereits meine Worte vorweggenommen.

  8. Jaja, man muss heutzutage in Berlin sein. Diese Predig hört man jeden Tag, trotzdem bleib ich den Hipstern in Berlin lieber fern.^^

  9. Da muss ich den anderen recht geben. Die nächsten Artikel haben sicher mehr Inhalt. :-)

Aktuelle Meldungen

Alle