Lesenswert: Linguee, Amoonic, kinderado.de, Jeff Jarvis, Xing, Rhapsody, Napster

Aktuelle Links zu Web- und Gründergeschichten in Kurzform: Linguee Linguee feiert 2 Millionen Suchanfragen täglich Mit dem Ansatz, das zweisprachige Web als Basis für ein Online-Wörterbuch zu verwenden, erfreut sich Linguee wachsender Beliebtheit. […]

Aktuelle Links zu Web- und Gründergeschichten in Kurzform:

Linguee
Linguee feiert 2 Millionen Suchanfragen täglich
Mit dem Ansatz, das zweisprachige Web als Basis für ein Online-Wörterbuch zu verwenden, erfreut sich Linguee wachsender Beliebtheit. Gerade hat das Startup aus Köln die Marke von zwei Millionen Suchanfragen pro Tag durchbrochen.
Netzwertig

Anzeige
* Sponsoren gesucht! Am 1. Februar findet die zweite Echtzeit Hamburg statt. Unser exklusives Netzwerktreffen in der Hansestadt, welches erstmals bei bei Bigpoint stattfindet, richtet sich an Gründer, Business Angels und Investoren. Damit die zweite Echtzeit Hamburg ein gelungener Abend wird, brauchen wir Sponsoren! Risikokapitalgeber, Dienstleister aus der Webbranche und Start-ups, die sich und ihr Unternehmen auf unserem Netzwerktreffen und unserer Website präsentieren möchten, sollten sich schnell bei uns melden. Nehmen Sie mit uns Kontakt auf!

Amoonic
Das Glück selber schmieden – Customization für Echtschmuck
Immer wieder hört man davon, wie neue Start-ups aus dem Boden schießen, doch heute wollen wir uns einmal die Geschichte hinter einer Gründung etwas genauer anschauen. Deshalb trafen wir uns mit Amoonic – einem sympathischen Nürnberger Start-up, das Mass Customization aufs Luxus-Segment anwenden möchte. Viel Vergnügen!
Förderland

kinderado.de
Gebrauchte Kinderkleidung
Mit kinderado.de geht eine Plattform zum Tausch und Wiederverkauf von gebrauchter Baby- und Kinderkleidung an den Start. Die Mode wird stets in Kombinationen aus mehreren Stücken angeboten.
Internet World Business

Jeff Jarvis
Nackter Jeff Jarvis im Saunagespräch mit Bauerfeind
Die Häuser bei Google Street View verpixeln lassen, aber gemischt nackt in Saunen gehen, das verwundert US-Journalismusprofessor Jeff Jarvis. Das “deutsche Paradox“ beschäftigt den US-Journalismusprofessor, der sich gegen übertriebenen Datenschutz im Netz einsetzt, schon länger. In Deutschland hatte er darüber etwa auf der Re:publica vor zwei Jahren referiert.
W&V

Xing
Arbeitete bei der FDP: Wolfram Sauer wird für Xing politisch
Wolfram Sauer knüpft als Public Policy Manager für das Business-Netzwerk Xing Kontakte zur Politik. Sauer kommt aus der Politik. Für die FDP-Bundestagsfraktion koordinierte er die Netzpolitik und Internetkommunikation.
kress.de

Rhapsody, Napster
Napster in Deutschland von Konkurrenten gekauft
Napster Deutschland gehört jetzt dem Konkurrenten Rhapsody. Die Marke Napster soll wie beim Verkauf von Napster-USA bestehen bleiben. Rhapsody-Chef Jon Irwin schimpfte in dem Zusammenhang über Konkurrent Spotify.
golem.de

In eigener Sache: deutsche-startups.de gibt es auch bei Facebook, Google+ und Twitter

Geboren 1978, studierte Soziologie, Politik und Psychologie an der Freien Universität in Berlin. Erste journalistische Erfahrungen sammelte sie im Jahr 2000 im Onlineressort des Medienfachdiensts “kressreport”. Ein Jahr später zog es sie ins Ruhrgebiet zu “Unicum”. Seit 2008 gehört Veronika Hüsing zum Redaktionsteam von deutsche-startups.de.

Aktuelle Meldungen

Alle