Fundstück: 10 Jahre Spreadshirt

Im März 2001 entwickelte Lukasz Gadowski, damals Student an der HHL Leipzig, das Basiskonzept für Spreadshirt (www.spreadshirt.de). Im April 2001 ging dann der Prototyp der T-Shirtfabrik ins Netz. 10 Jahre später bedanken sich […]
Fundstück: 10 Jahre Spreadshirt

Im März 2001 entwickelte Lukasz Gadowski, damals Student an der HHL Leipzig, das Basiskonzept für Spreadshirt (www.spreadshirt.de). Im April 2001 ging dann der Prototyp der T-Shirtfabrik ins Netz. 10 Jahre später bedanken sich einige Spreadshirt-Mitarbeiter in einem sehenswerten Video für diverse Dinge bei ihren Nutzern – unter anderem für 140 Millionen Besucher auf der Seite im vergangenen Jahr, für die Verdoppelung der Bestellungen im Dezember 2011 und 1.800 Bewerbungen im Jahr 2011. Im Erklärtext bei YouTube heißt es zur Aktion: “Denn ohne euch wären wir einfach nur ein blankes, weißes T-Shirt”.

In der Rubrik Fundstück präsentiert deutsche-startups.de in unregelmäßigen Abständen sehenswerte Fotos, Videos, Grafiken und Präsentationen mit start-up-relevantem Hintergrund. Wer entsprechendes Material für uns hat, kann uns dieses gerne mailen – wenn uns das Fundstück zusagt veröffentlichen wir es gerne.

Im Fokus: Weitere sehenswerte Bilder und Videos gibt’s in unserem Special Fundstücke

Alexander Hüsing, Chefredakteur von deutsche-startups.de, arbeitet seit 1996 als Journalist. Während des New Economy-Booms volontierte er beim Branchendienst kressreport. Schon in dieser Zeit beschäftigte er sich mit jungen, aufstrebenden Internet-Start-ups. 2007 startete er deutsche-startups.de.