Neu im ds-Team: Elke Fleing

Das Team von deutsche-startups.de begrüßt Elke Fleing ganz herzlich als neue Redakteurin! Elke war nach ihrem Jura- und Pädagogikstudium zunächst 15 Jahre als Musikermanagerin, Musikverlegerin und Tourneepromoterin selbstständig. Nach einer Ausbildung zur Webentwicklerin […]

Das Team von deutsche-startups.de begrüßt Elke Fleing ganz herzlich als neue Redakteurin! Elke war nach ihrem Jura- und Pädagogikstudium zunächst 15 Jahre als Musikermanagerin, Musikverlegerin und Tourneepromoterin selbstständig. Nach einer Ausbildung zur Webentwicklerin wechselte sie in die textende Branche und nahm nach und nach zunehmend beratende Tätigkeiten in ihr Portfolio auf. Seit einigen Jahren ist die Beratung von Unternehmen in Sachen Positionierung und Unternehmenskommunikation zu Elkes Hauptbetätigungsfeld geworden, der Schwerpunkt liegt dabei klar im Online-Bereich. Das Bloggen gehört seit 2006 zu ihren Leidenschaften, wobei sie von Anfang an hauptsächlich Business-Blog schrieb. Nach längerem Aufenthalt in Namibia startete Elke 2009 ihr aktuelles Blog Berufung selbstständig. Artikelwünsche und -anregungen nimmt Elke an dieser Stelle gerne entgegen. Willkommen im Team von deutsche-startups.de!

Alexander Hüsing, Chefredakteur von deutsche-startups.de, arbeitet seit 1996 als Journalist. Während des New Economy-Booms volontierte er beim Branchendienst kressreport. Schon in dieser Zeit beschäftigte er sich mit jungen, aufstrebenden Internet-Start-ups. 2007 startete er deutsche-startups.de.

Aktuelle Meldungen

Alle