• Von Veronika Hüsing
    Freitag, 9. September 2011
  • Bisher keine Kommentare
  • -->

    Lesenswert: aka-aki, LiftLoft, Social Games, Facebook vs. Datenschützer, Rossmann, Paypal, Google, Zagat, AOL, Facebook

    Aktuelle Links zu Web- und Gründergeschichten in Kurzform: aka-aki, LiftLoft aka-aki beendet sein Social-Game-Experiment Der Berliner Location-Dienst aka-aki hat bei seinem mobilen Social Game LiftLoft nur wenige Monate nach dem offiziellen Launch den […]

    Aktuelle Links zu Web- und Gründergeschichten in Kurzform:

    aka-aki, LiftLoft
    aka-aki beendet sein Social-Game-Experiment
    Der Berliner Location-Dienst aka-aki hat bei seinem mobilen Social Game LiftLoft nur wenige Monate nach dem offiziellen Launch den Stecker gezogen.
    Netzwertig

    Anzeige
    * Mitarbeiter gesucht? Mit unserer Stellenbörse Startup-Jobs wollen wir Ihnen helfen, die richtigen Leute auf Ihre Firma aufmerksam zu machen. Die Stellenanzeige einfach in unser Formular eintragen und abschicken. Jede Anzeige läuft 30 Tage und kostet momentan 150 Euro. Da wir mit kalaydo.de kooperieren erscheinen Ihre Stellenanzeigen – ohne weitere Kosten – auch in einem der größten regionalen Anzeigenportale. So erreicht jede Anzeige noch mehr Menschen, die einen Job suchen. Hier entlang zu unserer Startup-Jobbörse.

    Social Games
    17 Mio. Deutsche spielen Social Games auf Facebook & Co.
    Der Social Gaming Markt wird von vielen noch häufig belächelt und nicht für voll genommen. Doch der Erfolg von Unternehmen wie Zynga, Playfish und dem deutschen Startup Wooga spricht eine andere Sprache.
    facebookbiz

    Facebook vs. Datenschützer
    Facebook vs. Datenschützer: Streit um Like-Button geht weiter
    Im Streit um den Datenschutz bei den “Gefällt-mir”-Buttons von Facebook, mit dem User anderen Facebook-Nutzern Webseiten empfehlen können, hat das Unternehmen die Vorwürfe erneut zurückgewiesen. “Wir erstellen keine Profile von Menschen, die keine Mitglieder sind”, sagte der Facebook-Verantwortliche für Europa, Richard Allan, laut einem dpa-Bericht im Innen- und Rechtsausschuss des Kieler Landtags.
    heise online

    Rossmann, Paypal
    Rossmann wirft Paypal nach Drohungen raus
    Rossmann Online wehrt sich gegen Drohungen von Paypal. Der US-Konzern wollte dem Drogerieshop verbieten, kubanische Waren per Paypal abzurechnen. Rossmann hat den Bezahlungsabwickler für seinen Shop daraufhin abgeschaltet.
    golem.de

    Google, Zagat
    Google wird zum Restaurantkritiker
    Mit Bewertungen für Restaurants, Hotels und Kinos hat Zagat sich einen Namen gemacht. Nun übernimmt Google das Unternehmen – und will es zum Eckpfeiler seiner lokalen Angebote machen.
    Handelsblatt

    AOL
    Bloggerkrieg bei AOL
    Mit dem Kauf prominenter Blogs wollte sich AOL neu erfinden – doch einer der bekanntesten steht nun vor dem Rauswurf. Und auch über die generelle Zukunft des Internetoldies wird wieder spekuliert.
    Internet World Business

    Facebook
    Facebook doubles first-half revenue
    Facebook’s revenue doubled to $1.6 billion in 2011’s first half, a source with knowledge of its financials told Reuters, underscoring its appeal to advertisers while it grapples with intensifying competition from the likes of Google Inc.
    Reuters

    In eigener Sache: deutsche-startups.de gibt es auch bei Facebook und Twitter

    Veronika Hüsing

    Geboren 1978, studierte Soziologie, Politik und Psychologie an der Freien Universität in Berlin. Erste journalistische Erfahrungen sammelte sie im Jahr 2000 im Onlineressort des Medienfachdiensts “kressreport”. Ein Jahr später zog es sie ins Ruhrgebiet zu “Unicum”. Seit 2008 gehört Veronika Hüsing zum Redaktionsteam von deutsche-startups.de.

    Aktuelle Stellenangebote

    Alle