Lesenswert: MyParfuem, Clilck.to, Kontoblick, Youcook, Adscale, Advertising Alliance, Ubisoft, Owlient

Aktuelle Links zu Web- und Gründergeschichten in Kurzform: MyParfuem Hauptsache USA Der Wunsch-Duft-Hersteller MyParfuem aus Berlin ist in Europa erfolgreich. Jetzt expandiert das junge Unternehmen in die USA. Einen großen Fehler wollen die […]
  • Von Veronika Hüsing
    Donnerstag, 14. Juli 2011
  • 2 Kommentare

Aktuelle Links zu Web- und Gründergeschichten in Kurzform:

MyParfuem
Hauptsache USA
Der Wunsch-Duft-Hersteller MyParfuem aus Berlin ist in Europa erfolgreich. Jetzt expandiert das junge Unternehmen in die USA. Einen großen Fehler wollen die Gründer um Matti Niebelschütz dabei nicht noch einmal machen.
wiwo.de

Anzeige
* Mitarbeiter gesucht? Mit unserer Stellenbörse Startup-Jobs wollen wir Ihnen helfen, die richtigen Leute auf Ihre Firma aufmerksam zu machen. Die Stellenanzeige einfach in unser Formular eintragen und abschicken. Jede Anzeige läuft 30 Tage und kostet momentan 150 Euro. Da wir mit kalaydo.de kooperieren erscheinen Ihre Stellenanzeigen – ohne weitere Kosten – auch in einem der größten regionalen Anzeigenportale. So erreicht jede Anzeige noch mehr Menschen, die einen Job suchen. Hier entlang zu unserer Startup-Jobbörse.

Clilck.to
Das digitale Leben ist zu schön für Routinetätigkeiten
Die kostenlose Windows-Anwendung Click.to des Karlsruher Unternehmens Axonic will im digitalen Alltag anfallende, tausendfach wiederkehrende Handgriffe durch wenige Klicks ersetzen und den Desktop sowie Webdienste näher zusammenbringen.
Netzwertig

Kontoblick
Samwers steigen samt Investorenschaft bei Kontoblick aus
Die Online-Finanzverwaltung Kontoblick plant in naher Zukunft neue Wege zu gehen, sind doch laut Gründerszene-Informationen bereits im April 2011 die bisherigen Geldgeber des Portals ausgestiegen. Das Münchner Startup will nun neue strategische Optionen erwägen und befindet sich wieder gänzlich in der Hand der Gründer.
Gründerszene

Youcook
“Markteintritt ist für den Spätsommer geplant, da arbeiten wir gerade fieberhaft dran.”
Convenience Food ist in unserer schnell getakteten Welt überhaupt nicht mehr wegzudenken. Ein Tummelfeld also für Gründer – YOUCOOK, ein rheinisches Start-up versucht nun gestressten Großstädtern Komplettpakete zum Kochen schmackhaft zu machen. Über ihre Erfolge und Herausforderungen spricht heute Mitgründer Martin Beiten mit uns.
Förderland

Adscale
Werbenetzwerk Adscale präsentiert neues Corporate Design
Das Werbenetzwerk Adscale verpasst sich ein neues Logo und Corporate Design: Der Blauton steht ab sofort im Mittelpunkt, das Orange fällt weg. Das kreisförmige Logo soll den Marktplatz symbolisieren, die integrierten Symbole stehen für die Werbeformen Skyskraper und Medium Rectangle und sollen Angebot und Nachfrage repräsentieren.
Horizont.net

Advertising Alliance
Advertising Alliance: Virtual Minds konsolidiert Vermarkter
Aus sechs Vermarktern und Retargeting-Spezialisten entsteht die Advertising Alliance. Gemeinsam erreichen sie nach eigener Aussage rund 65% der Internetnutzer in Deutschland. Treibende Kraft hinter der dem Zusammenschluss ist die Freiburger Medienholding Virtual Minds. Am neuen Unternehmen hält sie die Mehrheit.
kress.de

Ubisoft, Owlient
Mehr Kompetenz im Online-Gaming-Markt
Der Spielehersteller Ubisoft übernimmt den französischen Browser-Spieleentwickler Owlient. Damit baut Ubisoft sein Portfolio im Bereich der Onlinespiele weiter aus.
Internet World Business

In eigener Sache: deutsche-startups.de gibt es auch bei Facebook

Geboren 1978, studierte Soziologie, Politik und Psychologie an der Freien Universität in Berlin. Erste journalistische Erfahrungen sammelte sie im Jahr 2000 im Onlineressort des Medienfachdiensts “kressreport”. Ein Jahr später zog es sie ins Ruhrgebiet zu “Unicum”. Seit 2008 gehört Veronika Hüsing zum Redaktionsteam von deutsche-startups.de.



  1. Andy

    Wenn man sich die Kommentare so anschaut, haben die Jungs von MyParfum schon einen Fehler gemacht:
    http://www.wiwo.de/blogs/gruenderraum/2011/07/13/myparfum/?comments=all#comment-1140

    Andy



  2. Mareen

    http://www.divonel.com wird dann wohl der US-Ableger von MyParfuem. Zumindest im Googlecache kann man sich schon einen ersten Überblick verschaffen. :-)

Aktuelle Meldungen

Alle