Lesenswert: Media Markt, Otto Group, Stefan Winners, Hirtenbarometer.de, Facebook Fight, Yahoo, Hulu

Aktuelle Links zu Web- und Gründergeschichten in Kurzform: Media Markt Media Markt belohnt Internet-Ausdrucker Wenn\’s ums Marketing geht, ist der Media Markt nicht blöd. Der Konzern setzte auf Mario Barth als Testimonial, als […]

Aktuelle Links zu Web- und Gründergeschichten in Kurzform:

Media Markt
Media Markt belohnt Internet-Ausdrucker
Wenn\’s ums Marketing geht, ist der Media Markt nicht blöd. Der Konzern setzte auf Mario Barth als Testimonial, als dieser gerade zum Gipfel seines Erfolgs stürmte. Zuletzt lief das Geschäft aber eher mau, und das Unternehmen tauschte seine Werbeagentur aus. Die erste Marketing-Aktion mit dem neuen Partner Ogilvy & Mather: Unter dem Motto “Media Markt vs. Internet” rufen alle deutschen Märkte zum Preisvergleich mit Online-Anbietern auf. Aggressiv wird die mit Axel Springer initiierte Aktion beworben.
Meedia

Anzeige
* Sponsoren gesucht! Am 6. Juli findet die erste Echtzeit Hamburg statt. Unser exklusives Netzwerktreffen, welches bei Hanse Ventures stattfindet, richtet sich an Gründer, Business Angels und Investoren. Damit die erste Echtzeit Hamburg ein gelungener Abend wird, brauchen wir Sponsoren! Risikokapitalgeber, Dienstleister aus der Webbranche und Start-ups, die sich und ihr Unternehmen auf unserem Netzwerktreffen und unserer Website präsentieren möchten, sollten sich schnell bei uns melden. Nehmen Sie mit uns Kontakt auf!

Otto Group
Onlineumsätze steigen um 25 Prozent
Die Otto Group zieht eine positive Bilanz für das Geschäftsjahr 2010/2011: Der Bereich E-Commerce, der mit einem weltweiten Wachstum von 25 Prozent einen satten Erlöse in Höhe von knapp fünf Milliarden Euro erzielte, gilt dabei als der entscheidende Wachstumstreiber. Der Gewinn ging allerdings zurück.
Internet World Business

Stefan Winners
ToFo-Chef Stefan Winners: „Facebook ist überhypt“
Man muss schon gute Argumente und eine gehörige Portion Selbstbewusstsein haben, wenn man diese Tage Facebook gar nicht so toll findet. Im Exklusiv-Interview in HORIZONT zieht Stefan Winners, CEO von Tomorrow Focus (TFAG) mächtig vom Leder. Winners glaubt, dass die größte Community der Welt überschätzt wird – und Europa eigene große Internet-Unternehmen braucht. Die wichtigsten Winners-Argumente in der Kurzfassung.
Horizont.net

Hirtenbarometer.de
Schäfchen beißt Hirte
“Auch Gott braucht Feedback”: Auf Hirtenbarometer.de können Gläubige Pfarrer, Kardinäle und Päpste bewerten. Von “ehrpusseligen Klerikern” ist da die Rede, von einem Bischof, der sich benimmt “wie ein Schulbub”. Die evangelische Kirche begrüßt die Website, die katholische Konkurrenz ist empört.
Spiegel Online

Facebook Fight
Winklevosses Drop Facebook Fight, Keep Settlement
If there is ever a sequel to the hit movie “The Social Network,” it is not likely to be set in the stately chambers of the United States Supreme Court. Tyler and Cameron Winklevoss and their partner Divya Narendra on Wednesday dropped their efforts to undo their rich settlement with Facebook, a move that probably put an end to a legal feud that has lasted seven years.
The New York Times

Yahoo, Hulu
Yahoo approaches Hulu about possible acquisition
Yahoo Inc. recently approached Hulu to discuss a possible acquisition of the popular online video service, according to a person with knowledge of the matter.
Los Angeles Times

In eigener Sache: deutsche-startups.de gibt es auch bei Facebook

Veronika Hüsing

Geboren 1978, studierte Soziologie, Politik und Psychologie an der Freien Universität in Berlin. Erste journalistische Erfahrungen sammelte sie im Jahr 2000 im Onlineressort des Medienfachdiensts “kressreport”. Ein Jahr später zog es sie ins Ruhrgebiet zu “Unicum”. Seit 2008 gehört Veronika Hüsing zum Redaktionsteam von deutsche-startups.de.