Lesenswert: Rivva, MP3-Erfinder Brandenburg, SoundCloud, Online-Games, Location Based Marketing, Facebook, Twitter

Aktuelle Links zu Web- und Gründergeschichten in Kurzform: Rivva Yeah: Rivva ist zurück! Der deutsche Blog- und Twitter-Aggregator Rivva ist wieder online. Im Februar hatte Macher Frank Westphal das Projekt eigentlich endgültig zu […]

Aktuelle Links zu Web- und Gründergeschichten in Kurzform:

Rivva
Yeah: Rivva ist zurück!
Der deutsche Blog- und Twitter-Aggregator Rivva ist wieder online. Im Februar hatte Macher Frank Westphal das Projekt eigentlich endgültig zu Grabe getragen, weil es sich nicht mehr finanzieren ließ. Nun hat Rivva einen Sponsor und einen Vermarkter. Die Suche nach einem Rivva-Nachfolger ist damit (vorerst) abgeschlossen und der Sieger heißt: Rivva.
t3n

Anzeige
* Sponsoren gesucht! Am 6. Juli findet die erste Echtzeit Hamburg statt. Unser exklusives Netzwerktreffen, welches bei Hanse Ventures stattfindet, richtet sich an Gründer, Business Angels und Investoren. Damit die erste Echtzeit Hamburg ein gelungener Abend wird, brauchen wir Sponsoren! Risikokapitalgeber, Dienstleister aus der Webbranche und Start-ups, die sich und ihr Unternehmen auf unserem Netzwerktreffen und unserer Website präsentieren möchten, sollten sich schnell bei uns melden. Nehmen Sie mit uns Kontakt auf!

MP3-Erfinder Brandenburg
“Das muss man hören”
Neue Musikdienste wie Apples iCloud sollen die MP3-Datei ablösen. Deren Erfinder, Karlheinz Brandenburg, spricht im Interview über die Zukunft der Musiktechnik, seine neuen Erfindungen und räumt mit dem Vorurteil auf, dass Deutschland daran kaum verdient habe.
Wiwo.de

SoundCloud
Interview: Alexander Ljung, SoundCloud
The Next Web is at The Inspire Conference this week and first up to speak today was Alexander Ljung, co-founder of SoundCloud.
The Next Web

Online-Games
Online-Games überrennen Videospielebranche
Die Branche erlebt eine Revolution. Um nicht unterzugehen, ändern die etablierten Hersteller ihr Geschäftsmodell Richtung Internet. Zu verteilen ist ein Markt von künftig weltweit 14 Mrd. Dollar jährlich.
FTD

Location Based Marketing
Sieben Tipps für ortbezogenes Couponing
Was müssen Unternehmen beachten, die mobiles ortsbezogenes Marketing für sich nutzen möchten? Sieben Tipps verriet Ben Brown vom britischen Gutschein-Netzwerk VouChaCha auf der a4uexpo in München.
Internet World Business

Facebook, Twitter
Frankreich verbietet Facebook und Twitter im TV
Die Namen von Social Networks dürfen in Frankreich nur noch unter ganz bestimmten Bedingungen im Fernsehen und Radio genannt werden.
Spiegel Online

In eigener Sache: deutsche-startups.de gibt es auch bei Facebook

Geboren 1978, studierte Soziologie, Politik und Psychologie an der Freien Universität in Berlin. Erste journalistische Erfahrungen sammelte sie im Jahr 2000 im Onlineressort des Medienfachdiensts “kressreport”. Ein Jahr später zog es sie ins Ruhrgebiet zu “Unicum”. Seit 2008 gehört Veronika Hüsing zum Redaktionsteam von deutsche-startups.de.