Lesenswert: Xing Relaunch, Magento, Apps, iCloud, Simfy, Facebook

Aktuelle Links zu Web- und Gründergeschichten in Kurzform: Xing Relaunch “Xing ist eben nicht nur eine Ansammlung von Lebensläufen” Mit einem umfangreichen Redesign will Xing sich für die Zukunft und den Kampf um […]

Aktuelle Links zu Web- und Gründergeschichten in Kurzform:

Xing Relaunch
“Xing ist eben nicht nur eine Ansammlung von Lebensläufen”
Mit einem umfangreichen Redesign will Xing sich für die Zukunft und den Kampf um die Aufmerksamkeit der Business-Netzwerker fit machen. Im Interview bezieht Xing-CEO Dr. Stefan Groß-Selbeck Stellung zum Relaunch sowie zu Themen rund um die zukünftige Entwicklung des Geschäftsnetzwerkes.
Netzwertig

Anzeige
* Sponsoren gesucht! Am 6. Juli findet die erste Echtzeit Hamburg statt. Unser exklusives Netzwerktreffen, welches bei Hanse Ventures stattfindet, richtet sich an Gründer, Business Angels und Investoren. Damit die erste Echtzeit Hamburg ein gelungener Abend wird, brauchen wir Sponsoren! Risikokapitalgeber, Dienstleister aus der Webbranche und Start-ups, die sich und ihr Unternehmen auf unserem Netzwerktreffen und unserer Website präsentieren möchten, sollten sich schnell bei uns melden. Nehmen Sie mit uns Kontakt auf!

Xing Relaunch
“Mit breiter Brust und spitzen Ohren”
Das neue Xing wird heute Abend veröffentlicht. internetworld.de sprach mit dem Vorstandsvorsitzenden Stefan Groß-Selbeck über Facebook als Konkurrenz, den Börsengang von LinkedIn und das Ende von Open Social im Business-Netzwerk.
Internet World Business

Xing Relaunch
Xing räumt auf: Neuer Claim und neuer Look
Mit neuer Architektur geht das Business-Netzwerk Xing nach einem grundlegenden Umbau ab morgen an den Start. Auch der Claim wurde nicht verschont. Er lautet nun schlicht: “Das professionelle Netzwerk“.
Horizont.net

Magento
Also doch: Magento fällt im Herbst komplett an Ebay
Entgegen der wiederholten Beteuerungen der Magento-Macher fällt Magento nun erwartungsgemäß doch komplett an Ebay und soll integraler Bestandteil von X.Commerce werden (nicht zu verwechseln mit xt:Commerce). Als Marke und Produkt soll Magento aber offenbar erhalten bleiben. In welcher Form, will Ebay erst im Oktober bekanntgeben.
Exciting Commerce

Apps
Gefährliche Konkurrenz für Apples Apps
Die Gründerzeit bei den Apps geht schon wieder zu Ende. Denn neben Googles Android machen auch die webbasierten Anwendungen dem Kultkonzern bald Konkurrenz. Der Markt wird immer größer – auch Deutsche mischen mit.
Handelsblatt.de

iCloud, Simfy
Apple faces antitrust complaint over iCloud in Germany
It seems a little odd for an as-yet unrevealed product to be the subject of an antitrust complaint, but that’s what appears to have happened in Europe. Music streaming service Simfy says that it has submitted a complaint to Germany’s competition authority, The Bundeskartellamt, as it believes Apple is holding back the approval of its iPad app. Apple’s iCloud service, which it announced the official existence of in a press release last week, is widely believed to incorporate a music streaming element.
TNW Europe

Facebook
Kauf dir deine Fans
Egal ob Musikgruppen oder Unternehmen – alle haben Fans bei Facebook. Denn jeder Fan ist ein Werbeträger. Wer sie nicht von allein bekommt, kann sie kaufen – zum Schnäppchenpreis.
FAZ.net

In eigener Sache: deutsche-startups.de gibt es auch bei Facebook

Geboren 1978, studierte Soziologie, Politik und Psychologie an der Freien Universität in Berlin. Erste journalistische Erfahrungen sammelte sie im Jahr 2000 im Onlineressort des Medienfachdiensts “kressreport”. Ein Jahr später zog es sie ins Ruhrgebiet zu “Unicum”. Seit 2008 gehört Veronika Hüsing zum Redaktionsteam von deutsche-startups.de.