• Von Veronika Hüsing
    Freitag, 3. Juni 2011
  • Bisher keine Kommentare
  • -->

    Lesenswert: Groupon, Ubermedia, Burda, fb-Shirts,Spreadshirt, Sofortüberweisung.de, Christoph Janz

    Aktuelle Links zu Web- und Gründergeschichten in Kurzform: Groupon Groupon Files for $750 Million IPO Groupon has filed with the Securities and Exchange Commission to go public in a $750 million IPO underwritten […]

    Aktuelle Links zu Web- und Gründergeschichten in Kurzform:

    Groupon
    Groupon Files for $750 Million IPO
    Groupon has filed with the Securities and Exchange Commission to go public in a $750 million IPO underwritten by Morgan Stanley, Credit Suisse and Goldman Sachs.
    Mashable

    Anzeige
    * Steuerberatung für Start-ups: steuerberaten.de ist Deutschlands erstes Online-Steuerbüro. Die Kombination aus 25 Jahre Erfahrung als Steuerberater mit den Möglichkeiten des Internets führt zu einer sehr effizienten Organisation. Leistungen wie Buchführung, Lohnabrechnung oder Jahresabschluss werden oft deutlich günstiger. Und dabei muss auf eine persönliche Betreuung durch einen festen Steuerberater nicht verzichtet werden.
    Zum Steuerberater

    Ubermedia, Burda
    Burda beteiligt sich an Ubermedia
    Das Medienhaus Burda ist beim führenden Twitter-Entwickler Ubermedia eingestiegen. Für 5,6 Millionen Dollar hat Burda Digital über seine internationale Investmentgesellschaft DLD-Ventures einen nicht näher bezifferten Anteil an dem amerikanischen Unternehmen erworben.
    FAZ.net

    fb-Shirts
    “Ich habe einen Großteil der Wertschöpfung an Partner ausgelagert.”
    Florian Beyer studiert in Hamburg “Gründen”, auf neudeutsch “Entrepreneurship”. Im Zuge seines Werkstudenten-Jobs bei Hanse Ventures kam er nicht umhin, das Gelernte auch in die Praxis umzusetzen. Mit seinem kleinen Start-up “fb-Shirts” will er nun Großes erreichen. Seinen Weg zur Gründung, wie es weiter geht und was es mit einem konspirativen Deal mit seinem Kumpel auf sich hat, erzählt er uns hier!
    Förderland

    Spreadshirt
    Spreadshirt will von 35 Mio. auf 100 Mio. Euro wachsen
    Spreadshirt möchte in den kommenden drei Jahren von 35 Mio. auf 100 Mio. Euro wachsen. Das hat Frank Piller am Rande der Create Your Own Konferenz Anfang der Woche in Berlin in Erfahrung gebracht.
    Exciting Commerce

    Sofortüberweisung.de
    Mehr Transparenz nach Kritik von Verbraucherschützern
    Sofortüberweisung.de will in den kommenden Tagen eine überarbeitete Version ihrer Datenschutzhinweise veröffentlichen. Damit reagiert die Betreiberfirma Payment Network auf die Vorwürfe, sie habe sich einen umfangreichen Überblick über die Bankkonten von seinen Nutzern beschafft haben, ohne diese ausführlich darüber zu informieren.
    Internet World Business

    Christoph Janz
    “Es fühlt sich wieder an wie 1999″
    Der Business Angel Christoph Janz hat als Startup-Gründer die verrückte Zeit der New Economy miterlebt. Die Geschwindigkeit, mit der sich die Branche heute entwickelt, erinnert ihn stark an den Boom anno 1999.
    Netzwertig

    In eigener Sache: deutsche-startups.de gibt es auch bei Facebook

    Veronika Hüsing

    Geboren 1978, studierte Soziologie, Politik und Psychologie an der Freien Universität in Berlin. Erste journalistische Erfahrungen sammelte sie im Jahr 2000 im Onlineressort des Medienfachdiensts “kressreport”. Ein Jahr später zog es sie ins Ruhrgebiet zu “Unicum”. Seit 2008 gehört Veronika Hüsing zum Redaktionsteam von deutsche-startups.de.

    Aktuelle Stellenangebote

    Alle