Lesenswert: Wired, AGOF-Zahlen, wahwah.fm, Galaxymusic.de, Google Panda, SEO

Aktuelle Links zu Web- und Gründergeschichten in Kurzform: Wired Als “GQ”-Supplement und iPad-App: Condé Nast holt “Wired” nach Deutschland Das Technologiemagazin “Wired” kommt nach Deutschland – allerdings quasi auf leisen Sohlen: Condé Nast […]

Aktuelle Links zu Web- und Gründergeschichten in Kurzform:

Wired
Als “GQ”-Supplement und iPad-App: Condé Nast holt “Wired” nach Deutschland
Das Technologiemagazin “Wired” kommt nach Deutschland – allerdings quasi auf leisen Sohlen: Condé Nast wird es zunächst nur der Oktoberausgabe der Männerzeitschrift “GQ” als Supplement beiliegen und eine iPad-App herausbringen.
kress.de

Anzeige
* Steuerberatung für Start-ups: steuerberaten.de ist Deutschlands erstes Online-Steuerbüro. Die Kombination aus 25 Jahre Erfahrung als Steuerberater mit den Möglichkeiten des Internets führt zu einer sehr effizienten Organisation. Leistungen wie Buchführung, Lohnabrechnung oder Jahresabschluss werden oft deutlich günstiger. Und dabei muss auf eine persönliche Betreuung durch einen festen Steuerberater nicht verzichtet werden.
Zum Steuerberater

AGOF-Zahlen
AGOF-Top-Ten: Nur MSN und VZs verlieren
Die erste monatliche Ausweisung der AGOF-Zahlen verlief für die meisten Websites positiv. Während 460 Angebote im Vergleich zwischen Januar 2011 und dem durchschnittlichen Monat des vierten Quartals 2010 zulegen konnten, verloren nur 132 Sites Nutzer. An der Spitze der AGOF-Charts sieht es noch deutlicher aus: Nur zwei der Top-Ten-Angebote verloren – MSN und die VZ-Netzwerke. Größter Verlierer war im Januar allerdings Sat1.de, am meisten zulegen konnte 123people.de.
Meedia

wahwah.fm
Ein Radiostream, der weiß, wo man ist
Das Berliner Startup wahwah.fm bastelt an einer mobilen App, die Nutzern das ortsabhängige Senden und Anhören von individuellen Radiostreams ermöglicht.
Netzwertig

Galaxymusic.de
Weka: Neues Portal nimmt Musikwünsche entgegen
Der Agenturbereich des Münchner Technikverlags Weka Media Publishing, wmp3, startet die Plattform Galaxymusic.de. Das Prinzip der Plattform: Der browser-basierte Online-Dienst sucht für den Usern nach den gewünschten Songs.
W&V

Google Panda
Fat Pandas and Thin Content
If you’ve been hit by the Panda update or are just worried about its implications, you’ve probably read a lot about “thin” content. We spend our whole lives trying to get thin, and now Google suddenly hates us for it. Is the Panda update an attempt to make us all look like Pandas? Does Google like a little junk in the trunk?
seomoz

SEO
10 SEO To-Do’s When Writing & Submitting Press Releases
Press releases are a proven white-hat approach to building inbound links for search engine optimization (SEO) and are considered mandatory for high octane inbound marketing campaigns. Traditional press releases do have traditional media benefits, but this post focuses on the inbound marketing benefits of SEO and social media with press releases. Many organizations push press releases out on the wire anyway. Why not take advantage of the many inbound marketing benefits at the same time?
Business 2 Community

In eigener Sache: deutsche-startups.de gibt es auch bei Facebook

Geboren 1978, studierte Soziologie, Politik und Psychologie an der Freien Universität in Berlin. Erste journalistische Erfahrungen sammelte sie im Jahr 2000 im Onlineressort des Medienfachdiensts “kressreport”. Ein Jahr später zog es sie ins Ruhrgebiet zu “Unicum”. Seit 2008 gehört Veronika Hüsing zum Redaktionsteam von deutsche-startups.de.

Aktuelle Meldungen

Alle

#DealMonitor Takeaway kauft Foodarena – und alle Deals des Tages

Takeaway kauft Foodarena – und alle Deals des Tages
Freitag, 22. Juni 2018 ds-Team

Im aktuellen #DealMonitor (22. Juni), unserer täglichen Übersicht über alle Deals und Exits in der DACH-Region, gibt es wieder alle Deals der letzten 24 Stunden! Delivery Hero etwa verkauft seinen Schweizer Ableger an Takeaway.com.

15 Fragen an Dirk Owerfeldt Gründen? Selbstverantwortung! Selbstverwirklichung!

Gründen? Selbstverantwortung! Selbstverwirklichung!
Freitag, 22. Juni 2018 Alexander Hüsing

“Im Firmen-Marketing ist PR sehr wichtig. Doch was nutzt der bekannteste Name, wenn das Unternehmen am Markt scheitert? Deshalb sind im B2B-Bereich vor allem ein gutes, ausgefeiltes Produkt und professioneller Service essenziell”, sagt Dirk Owerfeldt, Gründer von Gastrofix.

#DealMonitor Silexica bekommt 18 Millionen – und alle Deals des Tages

Silexica bekommt 18 Millionen – und alle Deals des Tages
Donnerstag, 21. Juni 2018 ds-Team

Im aktuellen #DealMonitor (21. Juni), unserer täglichen Übersicht über alle Deals und Exits in der DACH-Region, gibt es wieder alle Deals der letzten 24 Stunden! Darunter: Baze sammelt Kapital ein. Zudem bekommt talpasolutions 1,5 Millionen.

#Zahlencheck Lesara: Zahlensalat pur! Rohertrag nur 24,7 Millionen

Lesara: Zahlensalat pur! Rohertrag nur 24,7 Millionen
Donnerstag, 21. Juni 2018 Alexander Hüsing

Der Lesara-Jahresabschluss für 2016 ist da! Der Zahlensalat um das Startup wird dadurch nur noch schlimmer. Der Rohertrag des Unternehmens lag damals bei 24,7 Millionen Euro. Im Vergleich zu 2015 ein Wachstum in Höhe von 254 %.

App für den Schulalltag Scoolio aus Dresden: Schon 175.000 Schüler machen mit

Scoolio aus Dresden: Schon 175.000 Schüler machen mit
Donnerstag, 21. Juni 2018 Alexander Hüsing

“In den vergangenen Monaten haben wir unser Geschäftsmodell sukzessive weiterentwickelt. Inzwischen nutzen wir die Datentiefe, um Angebote zur Berufs- und Ausbildungsorientierung zielgenauer an interessierte Schülern zu adressieren”, sagt Mitgründer Danny Roller.

#DealMonitor 16 Millionen für Blinkist – und alle VC-Deals des Tages

16 Millionen für Blinkist – und alle VC-Deals des Tages
Mittwoch, 20. Juni 2018 ds-Team

Im aktuellen #DealMonitor (20. Juni), unserer täglichen Übersicht über alle Deals und Exits in der DACH-Region, gibt es wieder alle Deals der letzten 24 Stunden! Darunter: Das Stuttgarter Startup VirtualQ sammelt Millionensumme ein.

#Zahlencheck Verlust von N26 steigt um 214,1 % – auf 14,7 Millionen

Verlust von N26 steigt um 214,1 % – auf 14,7 Millionen
Mittwoch, 20. Juni 2018 Alexander Hüsing

Wir werfen einen Blick in den Jahresabschluss der Startup-Bank N26 für das Jahr 2016. Demnach lag der Jahresfehlbetrag des Startups vor zwei Jahren bei 14,7 Millionen Euro – im Vergleich zum Vorjahr (4,7 Millionen) ein Plus von 214,1 %. Das Wachstum auf zuletzt 1 Millionen Kunden dürfte somit teuer erkauft sein.

Eversports: Vom holprigen Start zum Millioneninvestment

Eversports: Vom holprigen Start zum Millioneninvestment
Mittwoch, 20. Juni 2018 Alexander Hüsing

“Die Idee zu Eversports wurde geboren, als ich in Klagenfurt, durch Recherche erfahren habe, wie viel die Stadt an Sportaktivitäten zu bieten hat. Gleichzeitig habe ich jedoch gemerkt, dass nur Wenige von dieser Vielfalt wissen”, sagt Mitgründer Hanno Lippitsch.

#DealMonitor 11,5 Millionen für abracar – und alle VC-Deals des Tages

11,5 Millionen für abracar – und alle VC-Deals des Tages
Dienstag, 19. Juni 2018 ds-Team

Im aktuellen #DealMonitor (19. Juni), unserer täglichen Übersicht über alle Deals und Exits in der DACH-Region, gibt es wieder alle Deals der letzten 24 Stunden! Darunter: Allianz X investiert 11,5 Millionen Euro in abracar. Crate.io bekommt zudem 11 Millionen US-Dollar.

Interview “Mit Geschwistern kann man offener kommunizieren”

“Mit Geschwistern kann man offener kommunizieren”
Dienstag, 19. Juni 2018 Alexander Hüsing

“Wir sind von Hause aus mit sehr ähnlichen Werten und der gleichen Leistungsbereitschaft ausgestattet – was die Zusammenarbeit enorm erleichtert”, sagt Pauline Koehler, die WeddyPlace gemeinsam mit ihrem Bruder Daniel Koehler hochzieht.