Lesenswert: StepMap, Top Traveller, deutsche Web- Unternehmen, Facebook, LinkedIn

Aktuelle Links zu Web- und Gründergeschichten in Kurzform: StepMap “Marketing oder PR machen wir nicht. Das Produkt muss überzeugen” Bald zwei Jahre nach der Gründung besteht StepMap noch immer aus seiner dreiköpfigen Anfangsformation. […]

Aktuelle Links zu Web- und Gründergeschichten in Kurzform:

StepMap
“Marketing oder PR machen wir nicht. Das Produkt muss überzeugen”
Bald zwei Jahre nach der Gründung besteht StepMap noch immer aus seiner dreiköpfigen Anfangsformation. Da das innovative Berliner Startup kein Risikokapital aufgenommen hat, muss es die Kosten im Zaum halten.
Netzwertig.com

Reise-App, Top Traveller
“Top Traveller”: die Reise-App der FR
“Top Traveller” soll das erste multimediale Reisemagazin in deutscher und englischer Sprache exklusiv für das iPad sein. Herausgeber ist DuMont Schauberg, das Tablet-Magazin firmiert als Reise-App der Frankfurter Rundschau. Die App will Reisen und Reisemarketing in neuen Dimensionen erlebbar machen. Inhaltlich gelingt das den Machern auch. Doch die grafische Umsetzung und die Navigation innerhalb der App haben noch Optimierungspotenzial.
Meedia

deutsche Web-Unternehmen
Deutsche Unternehmen fallen im Internet zurück
Die deutschen Unternehmen fallen im deutschen Internet zurück. Die Übermacht der Amerikaner zeigt sich in der Liste der meistbesuchten Seiten. Die Amerikaner belegen inzwischen die ersten acht Ränge und erst auf den Plätzen neun und zehn tauchen mit dem Portal T-Online und dem Fernsehsender RTL die ersten beiden deutschen Seiten auf.
Frankfurter Allgemeine Zeitung

Facebook
Facebooks Gesponserte Meldungen
(…) Für die meisten Werbetreibenden sind die Targeting-Funktionen, die Facebook bietet, das Interessanteste. Je mehr Informationen ein Nutzer in sein Profil einspeist, umso exakter kann dieser durch eine Werbeanzeige auf Facebook angesprochen werden. Neben diesen Targeting-Kriterien bietet Facebook neuerdings auch ein weiteres Anzeigenformat für Unternehmen an. Unter dem Namen “Gesponserte Meldungen” können Marken Anzeigen buchen, die auf den Aktivitäten und Nutzerinteraktionen basieren.
Gründerszene

Facebook, Check-in
Bei “Rock am Ring” und “Dr. House” einchecken? Facebook testet Check-in für Events
Derzeit experimentiert Facebook mit einer Check-in-Option für Events. Wie “allfacebook.com” berichtet, soll die Funktion mit dem nächsten Update der iPhone-App kommen. Prinzip: Der Event-Check-in ist nur während der Veranstaltung sichtbar, zudem können sich nur Nutzer in örtlicher Nähe anmelden. Wahlweise müssen sie eingeladen sein.
kress.de

LinkedIn
Boom! Professional Social Network LinkedIn Passes 100 Million Members
2011 has proven to be a monumental year so far for professional social network LinkedIn. The company filed its S-1 for a public offering, released a number of data-focused products and unveiled a social news reader for professionals. And today, the professional social network has hit an important milestone: 100 million users.
TechCrunch

Yvonne Ortmann

Seit Mai 2009 schreibt Yvonne für deutsche-startups.de Gründerportraits, Start-up-Geschichten und mehr – ihre besondere Begeisterung gilt Geschäftsideen mit gesellschaftlich-sozialer Relevanz. Sie tummelt sich auch im Ausland – immer auf der Suche nach spannenden Gründerpersönlichkeiten und Geschäftsideen.