Lesenswert: Twinity, Metaversum, Facebook, Eva Maria Kirschsieper, Twitter, PR-Tipps

Aktuelle Links zu Web- und Gründergeschichten in Kurzform: Twinity, Metaversum Twinity – ein weiteres 3D-Fehlinvest? Die trügerische Stille rund um die Metaversum GmbH, dem Betreiberunternehmen hinter der 3D-Spiegelwelt Twinity (www.twinity.com), scheint ihre Gründe […]

Aktuelle Links zu Web- und Gründergeschichten in Kurzform:

Twinity, Metaversum
Twinity – ein weiteres 3D-Fehlinvest?
Die trügerische Stille rund um die Metaversum GmbH, dem Betreiberunternehmen hinter der 3D-Spiegelwelt Twinity (www.twinity.com), scheint ihre Gründe zu haben: Wie sich zeigt, haben sowohl Mirko Caspar und Dietrich Charisius als auch CEO Jochen Hummel ihre Managementposten bei Metaversum aufgegeben. Bereits Ende letzten Jahres ist der Großteil der Investoren ausgestiegen und hat seine Anteile an das Management abgetreten – also an den ehemaligen CTO und “Last Man Standing” Christian Hardenberg. Berechtigte Frage also: Was ist da los?
Gründerszene

Facebook, Eva Maria Kirschsieper
Facebook bekommt deutsche Lobbyistin
Die deutsche Politik beschäftigt sich mit dem Social Network Facebook schon lange, nun beschäftigt sich auch Facebook mit der deutschen Politik: Nach knapp einem Dreivierteljahr Suche hat der Social.Network-Riese mit der Politikwissenschaftlerin Eva Maria Kirschsieper eine bislang nur absoluten Insidern des Berliner und Brüsseler Politbetriebs bekannte “Privacy and Policy Managerin” gefunden.
heise online

Twitter
Twitter: Der Niedergang einer Plattform
Als Twitter vor einigen Tagen mit der Einführung der Quickbar/Dickbar seine Werbeform auf recht brutale Art (die schnell korrigiert wurde) in den vor einem Jahr gekauften, mittlerweile offiziellen Twitter-iOS-Client integrierte, dürfte dem letzten klar geworden sein, wohin Twitter steuert. Deswegen wollte ich vor einigen Tagen einen Artikel über Twitter und das notwendig feindseliger werdende Verhältnis zur eigenen Plattform schreiben. Aber dann kommt mir Twitter am Freitag zuvor und macht, womit ich seit der Übernahme von Tweetie rechnete: Twitter erklärt den eigenen Twitter-Client-Entwicklern, dass sie sich besser eine andere Geschäftsgrundlage suchen sollen. Clients, die sind jetzt Twitter-Sache.
neunetz.com

PR-Tipps
10 Schritte zur erfolgreichen PR 2.0
Über Social Media wird momentan viel geredet: vor allem in der Kommunikationsbranche. Für knapp 50 Prozent aller Journalisten hat Social Media eine “hohe Relevanz”, für 8 Prozent sogar eine “sehr hohe Relevanz”. Ähnlich ist die Sicht der PR-Branche: Zwei Drittel der Mitarbeiter von Pressestellen halten Social Media grundsätzlich für wichtig. Weitere Zahlen unterstreichen jedoch, dass in Unternehmen selbst noch sehr viel Nachholbedarf besteht. (…) Viel zu tun also.
eck-kommunikation.de

PR-Tipps
6 Tips for Entrepreneurs Looking for Press
Almost all startups love press, and luckily it’s not too hard to get some extra exposure every once in a while. For the startups that are dying for to be mentioned, here are 6 tips to get press.
TheNextWeb

Seit Mai 2009 schreibt Yvonne für deutsche-startups.de Gründerportraits, Start-up-Geschichten und mehr – ihre besondere Begeisterung gilt Geschäftsideen mit gesellschaftlich-sozialer Relevanz. Sie tummelt sich auch im Ausland – immer auf der Suche nach spannenden Gründerpersönlichkeiten und Geschäftsideen.

Aktuelle Meldungen

Alle