Lesenswert: Media Saturn, Pauldirekt, Lars Hinrichs, HackFwd, Paypal, Smartphone-Markt, Facebook, Datenklau, Spotify

Aktuelle Links zu Web- und Gründergeschichten in Kurzform: Media Saturn, Pauldirekt Was, wenn sich Media Saturn Pauldirekt schnappen würde? Bei Media Saturn scheint momentan in Sachen Online-Strategie wieder alles möglich. Fest steht, dass […]

Aktuelle Links zu Web- und Gründergeschichten in Kurzform:

Media Saturn, Pauldirekt
Was, wenn sich Media Saturn Pauldirekt schnappen würde?
Bei Media Saturn scheint momentan in Sachen Online-Strategie wieder alles möglich. Fest steht, dass die Media Saturn Märkte mit einem reinen Online-Ableger durchstarten wollen und dafür drei Übernahme-Kandidaten in der engeren Wahl haben. Nachdem wir gestern bereits die konservativeren Übernahme-Szenarien durchdekliniert haben, die entweder sehr kostspielig oder aber sehr marketingintensiv werden, heute das progressivst denkbare Szenario: Was wäre, wenn Media Saturn ein Pauldirekt übernehmen würde und zu einem vollwertigen Event Shopping Angebot ausbauen würde?
Exciting Commerce

Anzeige
* Hier könnte Ihre Textanzeige stehen! Über eine Textanzeige bei deutsche-startups.de erreichen Sie wochentäglich bis zu 5.000 Unique Visitors. Zusätzlich wird diese Anzeige via RSS-Feed verbreitet. Für ihre Botschaft stehen Ihnen insgesamt 300 Zeichen und eine zusätzliche Zeile (75 Zeichen) für einen Link zur Verfügung. Eine Schaltung kostet einmalig 150 Euro. Nehmen Sie mit uns Kontakt auf!

Lars Hinrichs, Hack Fwd
Programmierer sind sexy
Für viele Menschen sind Computerfreaks sonderbare Einzelgänger, die ihre Zeit mit Programmen und Spielen verbringen. Für Lars Hinrichs sind sie die Künstler des 21. Jahrhunderts, die er mit seiner neuen Firma Hack Fwd fördern will.
brand eins

Paypal
Arnulf Keese folgt auf Gregor Bieler
Paypals bisheriger Deutschland-Chef Gregor Bieler verlässt das Unternehmen. Seine Position als Geschäftsführer der eBay-Tochter übernimmt Arnulf Keese.
Internet World Business

Smartphone-Markt
Smartphone-Markt: Googles Android setzt sich an die Spitze
Auf dem US-Markt hat Googles Handy-Betriebssystem Android jetzt die Nase vorn: Laut Zahlen des Marktforschers comScore hält Android in den Monaten November 2010 bis Januar 2011 gut 31% Marktanteil. Die Blackberry-Plattform des Herstellers RIM, bislang Spitzenreiter, verliert über 5 Prozentpunkte und landet bei 30,4%.
kress.de

Facebook
Klick-Betrüger nehmen Facebook ins Visier
Mit seinen rund 600 Millionen Nutzern gerät Facebook zunehmend ins das Visier von Online-Kriminellen. Die aktuelle Masche: Links zu vermeintlichen Spaß- oder Schock-Videos. Wer klickt, bringt seinen Rechner in Gefahr.
Handelsblatt

Datenklau
Partnerbörse klaut eine Million Facebook-Profile
Eine Million Profile des größten sozialen Netzwerks der Welt stehlen und ungefragt auf einer Partnerbörse namens “Lovely Faces” veröffentlichen. Das ist Kunst – behaupten die Portalgründer. Sie hätten sich an ihrer Arbeit regelrecht berauscht.
FTD

Spotify
Spotify Gets 15% Of Active Users To Pay For Online Music
Popular European music streaming service Spotify opened the kimono a little bit, revealing that they have 1 million paying users.
Business Insider

In eigener Sache: deutsche-startups.de gibt es auch bei Facebook

Geboren 1978, studierte Soziologie, Politik und Psychologie an der Freien Universität in Berlin. Erste journalistische Erfahrungen sammelte sie im Jahr 2000 im Onlineressort des Medienfachdiensts “kressreport”. Ein Jahr später zog es sie ins Ruhrgebiet zu “Unicum”. Seit 2008 gehört Veronika Hüsing zum Redaktionsteam von deutsche-startups.de.

Aktuelle Meldungen

Alle

#DealMonitor Silexica bekommt 18 Millionen – und alle Deals des Tages

Silexica bekommt 18 Millionen – und alle Deals des Tages
Donnerstag, 21. Juni 2018 ds-Team

Im aktuellen #DealMonitor (21. Juni), unserer täglichen Übersicht über alle Deals und Exits in der DACH-Region, gibt es wieder alle Deals der letzten 24 Stunden! Darunter: Baze sammelt Kapital ein. Zudem bekommt talpasolutions 1,5 Millionen.

#Zahlencheck Lesara: Zahlensalat pur! Rohertrag nur 24,7 Millionen

Lesara: Zahlensalat pur! Rohertrag nur 24,7 Millionen
Donnerstag, 21. Juni 2018 Alexander Hüsing

Der Lesara-Jahresabschluss für 2016 ist da! Der Zahlensalat um das Satrtup wird dadurch nur noch schlimmer. Der Rohertrag des Unternehmens lag damals bei 24,7 Millionen Euro. Im Vergleich zu 2015 ein Wachstum in Höhe von 254 %.

App für den Schulalltag Scoolio aus Dresden: Schon 175.000 Schüler machen mit

Scoolio aus Dresden: Schon 175.000 Schüler machen mit
Donnerstag, 21. Juni 2018 Alexander Hüsing

“In den vergangenen Monaten haben wir unser Geschäftsmodell sukzessive weiterentwickelt. Inzwischen nutzen wir die Datentiefe, um Angebote zur Berufs- und Ausbildungsorientierung zielgenauer an interessierte Schülern zu adressieren”, sagt Mitgründer Danny Roller.

#DealMonitor 16 Millionen für Blinkist – und alle VC-Deals des Tages

16 Millionen für Blinkist – und alle VC-Deals des Tages
Mittwoch, 20. Juni 2018 ds-Team

Im aktuellen #DealMonitor (20. Juni), unserer täglichen Übersicht über alle Deals und Exits in der DACH-Region, gibt es wieder alle Deals der letzten 24 Stunden! Darunter: Das Stuttgarter Startup VirtualQ sammelt Millionensumme ein.

#Zahlencheck Verlust von N26 steigt um 214,1 % – auf 14,7 Millionen

Verlust von N26 steigt um 214,1 % – auf 14,7 Millionen
Mittwoch, 20. Juni 2018 Alexander Hüsing

Wir werfen einen Blick in den Jahresabschluss der Startup-Bank N26 für das Jahr 2016. Demnach lag der Jahresfehlbetrag des Startups vor zwei Jahren bei 14,7 Millionen Euro – im Vergleich zum Vorjahr (4,7 Millionen) ein Plus von 214,1 %. Das Wachstum auf zuletzt 1 Millionen Kunden dürfte somit teuer erkauft sein.

Eversports: Vom holprigen Start zum Millioneninvestment

Eversports: Vom holprigen Start zum Millioneninvestment
Mittwoch, 20. Juni 2018 Alexander Hüsing

“Die Idee zu Eversports wurde geboren, als ich in Klagenfurt, durch Recherche erfahren habe, wie viel die Stadt an Sportaktivitäten zu bieten hat. Gleichzeitig habe ich jedoch gemerkt, dass nur Wenige von dieser Vielfalt wissen”, sagt Mitgründer Hanno Lippitsch.

#DealMonitor 11,5 Millionen für abracar – und alle VC-Deals des Tages

11,5 Millionen für abracar – und alle VC-Deals des Tages
Dienstag, 19. Juni 2018 ds-Team

Im aktuellen #DealMonitor (19. Juni), unserer täglichen Übersicht über alle Deals und Exits in der DACH-Region, gibt es wieder alle Deals der letzten 24 Stunden! Darunter: Allianz X investiert 11,5 Millionen Euro in abracar. Crate.io bekommt zudem 11 Millionen US-Dollar.

Interview “Mit Geschwistern kann man offener kommunizieren”

“Mit Geschwistern kann man offener kommunizieren”
Dienstag, 19. Juni 2018 Alexander Hüsing

“Wir sind von Hause aus mit sehr ähnlichen Werten und der gleichen Leistungsbereitschaft ausgestattet – was die Zusammenarbeit enorm erleichtert”, sagt Pauline Koehler, die WeddyPlace gemeinsam mit ihrem Bruder Daniel Koehler hochzieht.

#Zahlencheck Helpling: Massiver Personalabbau senkt Verluste deutlich

Helpling: Massiver Personalabbau senkt Verluste deutlich
Dienstag, 19. Juni 2018 Alexander Hüsing

Nach einer rasanten Wachstumsphase legte der Putzdienstvermittler Helpling Ende 2015 eine Vollbremsung hin. Aktuell arbeiten noch rund 150 Mitarbeiter für das Unternehmen. 2016 konnte das Unternehmen seine hohen Verluste aber massiv senken.

#DealMonitor Die komplette Übersicht: Alle Deals auf einen Blick

Die komplette Übersicht: Alle Deals auf einen Blick
Montag, 18. Juni 2018 ds-Team

Im aktuellen #DealMonitor (18. Juni), unserer täglichen Übersicht über alle Deals und Exits in der DACH-Region, gibt es wieder alle Deals der letzten 24 Stunden! Darunter: Accel und der Berliner Geldgeber Point Nine Capital investieren in Zenaton.