Lesenswert: Alischer Usmanow, PayPal, predictX, Sebastian Diemer, Brandsinmedia.com, Digg

Aktuelle Links zu Web- und Gründergeschichten in Kurzform: Alischer Usmanow Alischer Usmanow – Der Internetzar Sein Geld hat Alischer Usmanow mit Plastiktüten und Stahl gemacht. Dann stieg der Usbeke ins Internetgeschäft ein. Mit […]

Aktuelle Links zu Web- und Gründergeschichten in Kurzform:

Alischer Usmanow
Alischer Usmanow – Der Internetzar
Sein Geld hat Alischer Usmanow mit Plastiktüten und Stahl gemacht. Dann stieg der Usbeke ins Internetgeschäft ein. Mit Mail.ru gehört er zu den größten Facebook-Eignern. Dem Netzwerk verschafft er nun indirekt neue Aktionäre.
FTD

Herangehensweise bei der Entwicklung von Android-Apps
Echtzeit Klub am 5. November in Berlin
Im November findet der erste Echtzeit Klub statt. Thema: Apps. Fünf Redner beleuchten das Thema auf unterschiedliche Weise und stellen sich der Diskussion. Für den ersten Echtzeit Klub konnten wir Benjamin Thym von checkitmobile, Fabien Röhlinger von AndroidPit, Karsten Wysk von MobileBits und Rodja Trappe von hoccer gewinnen. Alle Details hier.

PayPal
PayPal macht Ernst
PayPal startet eine neue Micropayment-Lösung, die Zahlungen von Kleinstbeträgen wirtschaftlich machen soll. Gleichzeitig vereinfacht die eBay-Tochter den Bezahlprozess auf externen Websites und launcht ein Zwei-Klick-Zahlungssystem für mobile Apps und Sites.
Netzwertig

predictX, Sebastian Diemer
“Die Aufgaben sind bei uns klar verteilt: Alexander baut das Auto, ich verkaufe es.”
Wenn er bei “Wer wird Millionär” mitspielen würde, wüsste unser heutiger Interviewpartner bereits jetzt, welcher sein Lieblingsjoker ist. Denn Sebastian Diemer vertraut auf das Wissen der Vielen und sein Publikumsjoker heißt predictX. Was dieser Web-Service alles kann und welche Erwartungen das Team in sein Projekt setzt, das erzählt er uns jetzt höchstpersönlich. Viel Vergnügen!
Förderland

Brandsinmedia.com
Brands in Media bietet Marktplatz für Product Placement
Mit Brands in Media ist in dieser Woche die erste Internet-Börse für Product Placement online gegangen. Unter Brandsinmedia.com können werbungtreibende Unternehmen und Medienproduzenten nach geeigneten Partnern für Produktplatzierungen suchen.
Horizont

Digg
Digg Faces Accusations Of Gaming Itself
The darkest fears of every Digger (or, as is increasingly common, former Digger) may be coming true: some very compelling data mining by a concerned user has turned up evidence that dummy accounts under Digg auspices have been promoting certain sources to the front page with almost no activity from real users. The information was gleaned from Digg’s own records of front-page stories and associated Diggers.
TechCrunch

In eigener Sache: deutsche-startups.de gibt es auch bei Facebook

Veronika Hüsing

Geboren 1978, studierte Soziologie, Politik und Psychologie an der Freien Universität in Berlin. Erste journalistische Erfahrungen sammelte sie im Jahr 2000 im Onlineressort des Medienfachdiensts “kressreport”. Ein Jahr später zog es sie ins Ruhrgebiet zu “Unicum”. Seit 2008 gehört Veronika Hüsing zum Redaktionsteam von deutsche-startups.de.