Lesenswert: PackageCloud, Pubbles, Facebook, Android, Landingpages, Browser

Aktuelle Links zu Web- und Gründergeschichten in Kurzform: PackageCloud Auch Webhosting benötigt seine Revolution Der Webhostingmarkt ist gekennzeichnet von Mindestvertragslaufzeiten, intransparenten Produkt- und Preisdifferenzierungen sowie einem fehlenden Kundenfokus. PackageCloud aus Heilsbronn möchte all […]

Aktuelle Links zu Web- und Gründergeschichten in Kurzform:

PackageCloud
Auch Webhosting benötigt seine Revolution
Der Webhostingmarkt ist gekennzeichnet von Mindestvertragslaufzeiten, intransparenten Produkt- und Preisdifferenzierungen sowie einem fehlenden Kundenfokus. PackageCloud aus Heilsbronn möchte all dies ändern.
Netzwertig

Pubbles
Der potemkinsche Kiosk
Auf der Buchmesse 2010 in Frankfurt stehen Elektronik-Themen wie nie zuvor im Fokus des Interesses – vom E-Book bis zu mobilen Services. Auch der Verlag Gruner + Jahr ließ zum Messeauftakt seinen lang angekündigten Online-Kiosk Pubbles vom Start. Wir haben uns angesehen, was er bietet.
Spiegel Online

Facebook
Facebook schenkt Usern mehr Kontrolle

Mit Spannung war die Pressekonferenz erwartet worden, zu der Facebook gestern in seiner Konzernzentrale in Palo Alto geladen hatte. Über einen Relaunch war gemutmaßt worden, doch tatsächlich fielen die “Innovationen”, die das weltgrößte Social Network verkündete, weit weniger bahnbrechend aus. Nutzer haben künftig die Möglichkeit, ihre Inhalte auch wieder herunterzuladen, bekommen eine bessere Übersicht über alle benutzen Fremdapplikationen und können sich künftig effektiver in Gruppen vernetzen.
Meedia

Anzeige
* Lesetipp: “Social Media Marketing: Strategien für Twitter, Facebook & Co“. Autor Tamar Weinberg liefert Antworten auf Fragen wie Welche Kanäle muss ein Unternehmen oder eine Organisation heute nutzen, um seine Zielgruppen effektiv zu erreichen? und Wie sieht eine erfolgreiche Positionierung im Social Web aus, und wie gelingt ein lebendiger Austausch mit der Online-Community?
Jetzt bei amazon bestellen

Android
Auf der Überholspur: Android hängt iPhone und Blackberry ab
Android ist in den USA auf der Überholspur. Neben Analysteneinschätzungen von Canalys und iSuppli belegen dies nun auch Zahlen von Nielsen.
kress.de

Landingpages
3 Landingpages im Eyetracking-Test und 15 Dinge, die wir daraus lernen können
Auf der Suche nach einem geeigneten Testumfeld für den heutigen Eyetrackingtest bin ich auf das Thema Girokonto gestoßen und habe drei Landingpages von Banken untersucht. Dabei sind mir 15 Dinge aufgefallen, die wir daraus lernen können…
konversionskraft.de

Browser
Wie wir in die Zukunft browsen
Egal ob Microsoft Internet Explorer 9, Google Chrome 6, Apple Safari 5 oder Mozilla Firefox 4: Alle großen Anbieter bringen derzeit Web-Programme der nächsten Generation auf den Markt. Die könnten die Internet-Nutzung in einigen Bereichen deutlich umkrempeln. wiwo.de-Technik-Kolumnist Ben Schwan hat sich die Browser angesehen und nennt Tops und Flops.
wiwo.de

In eigener Sache: deutsche-startups.de gibt es auch bei Facebook

Geboren 1978, studierte Soziologie, Politik und Psychologie an der Freien Universität in Berlin. Erste journalistische Erfahrungen sammelte sie im Jahr 2000 im Onlineressort des Medienfachdiensts “kressreport”. Ein Jahr später zog es sie ins Ruhrgebiet zu “Unicum”. Seit 2008 gehört Veronika Hüsing zum Redaktionsteam von deutsche-startups.de.

Aktuelle Meldungen

Alle