Lesenswert: Spreadshirt, Loved.by, HackFwd, Start-ups, PR, Apps, Google, SocialDeck

Aktuelle Links zu Web- und Gründergeschichten in Kurzform. Spreadshirt Spreadshirt trennt sich von Chefin Jana Eggers Wie oft darf ein VC-finanziertes Startup seine Ziele verfehlen? Erstaunlich viel Geduld hatten die Investoren mit Spreadshirt-Chefin […]

Aktuelle Links zu Web- und Gründergeschichten in Kurzform.

Spreadshirt
Spreadshirt trennt sich von Chefin Jana Eggers
Wie oft darf ein VC-finanziertes Startup seine Ziele verfehlen? Erstaunlich viel Geduld hatten die Investoren mit Spreadshirt-Chefin Jana Eggers. Vor einem Jahr hatte sie schon den Finanzchef ausgetauscht. Jetzt gibt sie selber ihren Rückzug bekannt.
Exciting Commerce

Loved.by, HackFwd
Loved.by monetarisiert Produktempfehlungen im Social Web
Lars Hinrichs’ Startup-Inkubator HackFwd hat heute mit Loved.by seinen zweiten Spross angeschoben. Der Hamburger Dienst will Nutzern die Möglichkeit geben, mit Produktempfehlungen über Twitter und Facebook Geld zu verdienen.
Netzwertig.com

Anzeige
* Lesetipp: Die Autoren Felix und Klaus Holzapfel, die Köpfer hinter der Marketingagentur conceptbakery, bieten mit ihrem 248-seitigen Buch “Facebook – Marketing unter Freunden: Dialog statt plumpe Werbung” eine Einführung in die Welt von Facebook. Die Experten für alternative Marketingstrategien zeigen dabei auf, welche Werbe- und Kommunikationsmöglichkeiten das Social Network Facebook bietet und wie man Facebook in sein Marketing integriert.
Jetzt bei amazon bestellen

Start-ups und PR
6 Punkte, die Unternehmen über PR-Agenturen wissen sollten
Gerade junge Unternehmen ohne PR-Erfahrung unterliegen oftmals einer Reihe von Irrglauben und Vorurteilen, die während der Zusammenarbeit mit einer Agentur zu wahren Zeitbomben werden können. Eben für diese Unternehmen ist die Arbeit mit einer Agentur jedoch von großem Nutzen. Ohne wesentlichen personellen oder zeitlichen Aufwand können sie schon im Zuge der Gründung die kontinuierliche Pressebetreuung ihres Projekts arrangieren und profitieren bereits in der Anfangsphase des Unternehmenswachstums von regelmäßiger Berichterstattung und steigender Bekanntheit.
Gründerszene

Apps
Deutsche App-Umsätze steigen bis 2013 auf 700 Millionen Euro
Das Geschäft mit Apps für iPhone und Co floriert. Bis 2013 sollen die Umsätze allein in Deutschland bei einer jährlichen Wachstumsrate von 84 Prozent auf rund 700 Millionen Euro steigen. Davon geht die Managementberatung Mücke, Sturm & Company (MS&C) aus. Achim Himmelreich, Partner bei MS&C ist sich sicher: “Die meisten Unternehmen kommen heute an einer mobilen Strategie nicht vorbei.”
Horizont.net

Google, SocialDeck
Google’s Social Buying Spree Continues With Mobile Gaming Developer SocialDeck
In its quest to build the most powerful gaming platform on the web, Google has made another purchase today: game developer SocialDeck. Inside Social Games first reported the story. According to The Canadian Press, Google has confirmed the purchase.
TechCrunch

In eigener Sache: deutsche-startups.de gibt es auch bei Facebook

Seit Mai 2009 schreibt Yvonne für deutsche-startups.de Gründerportraits, Start-up-Geschichten und mehr – ihre besondere Begeisterung gilt Geschäftsideen mit gesellschaftlich-sozialer Relevanz. Sie tummelt sich auch im Ausland – immer auf der Suche nach spannenden Gründerpersönlichkeiten und Geschäftsideen.

Aktuelle Meldungen

Alle