Lesenswert: Xing, Personello.com, Zalando, Spartoo, net-a-porter, Shopping iApp, Facebook Places

Aktuelle Links zu Web- und Gründergeschichten in Kurzform. Xing Xing wächst um 880.000 Mitglieder Im Kampf gegen den US-Konkurrenten LinkedIn hat die Xing AG im ersten Halbjahr 2010 einen wichtigen Etappensieg errungen: Denn […]

Aktuelle Links zu Web- und Gründergeschichten in Kurzform.

Xing
Xing wächst um 880.000 Mitglieder
Im Kampf gegen den US-Konkurrenten LinkedIn hat die Xing AG im ersten Halbjahr 2010 einen wichtigen Etappensieg errungen: Denn den Hamburgern ist es gelungen, dass Mitgliederwachstum erheblich zu beschleunigen und zeitgleich den Umsatz um 20 Prozent auf 25,86 Millionen Euro zu erhöhen. Auch den Gewinn konnte CEO Stefan Groß-Selbeck von 2,18 Millionen Euro im Vorjahreszeitraum auf 2,60 Millionen Euro steigern. Aussagen über die weitere Geschäftsentwicklung macht der Vorstandsvorsitzende erst einmal nicht.
Meedia

Personello.com
“PimpMyPicture” – Interview mit Personello.com
Die Personello GmbH mit Sitz in Homburg/Saar bietet in ihrem Online-Shop individuelle Fotogeschenke, die in einem Online-Designer selbst gestaltet werden können. Personello setzt dabei konsequent auf eine hausinterne Produktion und Softwareentwicklung.
shopbetreiber-blog.de

Zalando, Spartoo
Zalando vs. Spartoo: Wer ist die Nr. 1 in Europa?
Nicht nur Zalando legt ein enormes Wachstumstempo an den Tag. Noch mehr Gas gibt gerade Spartoo, das trafficseitig nun wieder extrem davon gezogen ist – und inzwischen auf ASOS-Niveau angelangt ist.
Exciting Commerce

net-a-porter, Shopping iApp
net-a-porter zeigt, wie man eine Shopping iApp macht!
In verschiedenen Fachblogs ist in den vergangenen Tagen diskutiert worden, wie eine Mobile-App konzipiert sein muss oder welche Features hinein gehören. (…) Auch das Thema Fashion war in diversen Blogs auf der Traktandenliste – wie verkauft man Mode online generell und mobile speziell. Was gehört dazu und wie werden Emotionen transportiert. Ich bin der Meinung, dass uns der E-Commerce Anbieter von High-Fashion Produkten net-a-porter ziemlich gut vorführt, was eine gute iApp heute ausmacht.
carpathia

Facebook Places
Die große Stunde der Location-Dienste
Das Puzzle rund um Facebooks kommenden Location-Dienst Places fügt sich zusammen. Die dazugehörige API soll in den nächsten Wochen veröffentlicht werden.
Netzwertig.com

In eigener Sache: deutsche-startups.de gibt es auch bei Facebook

Seit Mai 2009 schreibt Yvonne für deutsche-startups.de Gründerportraits, Start-up-Geschichten und mehr – ihre besondere Begeisterung gilt Geschäftsideen mit gesellschaftlich-sozialer Relevanz. Sie tummelt sich auch im Ausland – immer auf der Suche nach spannenden Gründerpersönlichkeiten und Geschäftsideen.