Finanzspritze für yourdelivery.de

Nach Mountain Super Angel investiert nun auch DuMont Venture in den Lieferservice yourdelivery.de (www.yourdelivery.de). Gemeinsam statten die beiden Kapitalgeber das Start-up in dieser Finanzierungsrunde mit einem “hohen sechsstelligen Betrag” aus. Mountain Super Angel […]
Finanzspritze für yourdelivery.de

Nach Mountain Super Angel investiert nun auch DuMont Venture in den Lieferservice yourdelivery.de (www.yourdelivery.de). Gemeinsam statten die beiden Kapitalgeber das Start-up in dieser Finanzierungsrunde mit einem “hohen sechsstelligen Betrag” aus. Mountain Super Angel war bereits im vergangenen Jahr bei yourdelivery.de eingestiegen. Das frische Kapital soll dazu dienen, “die deutschlandweite Expansion voranzutreiben und den B2B-Vertrieb auszubauen”. Unternehmen können über die Software-as-a-Service-Lösung (SaaS) von yourdelivery.de die komplette Verpflegung ihrer Mitarbeiter organisieren und mittels Integration in die interne Buchhaltung einfach und unkompliziert abrechnen. Der kostenlose Bestell- und Abrechnungsservice von yourdelivery.de steht zurzeit b2b-Kunden aus den Ballungszentren Berlin, München, Hamburg, Frankfurt a.M., Stuttgart, Düsseldorf und Köln zur Verfügung. Daneben können aber auch Privatpersonen über yourdelivery.de bestellen. Der große Vorteil dabei ist beispielsweise die bargeldlose Bezahloptionen, die Konkurrenten wie Pizza.de (www.pizza.de) nicht anbieten. b

“Die Finanzierungsrunde ist ein großer Vertrauensbeweis in unser Geschäftsmodell und in die bisherige Entwicklung des Unternehmens. Mit der Unterstützung von Mountain Super Angel und DuMont Venture werden wir die deutschlandweite Expansion weiter vorantreiben und yourdelivery.de in die nächste Stufe der Unternehmensentwicklung führen\’, sagt Jörg Gerbig, Gründer und Geschäftsführer von yourdelivery. Ingo Drexler von Mountain Super Angel ergänzt: “Die bisherige Geschäftsentwicklung unterstreicht den Erfolg des transaktionsbasierten Geschäftsmodells und der Fokussierung auf Geschäftskunden, dem Alleinstellungsmerkmal von yourdelivery. Die vielversprechende Unternehmensentwicklung der letzten Monate hat uns überzeugt, gemeinsam mit DuMont weiter in dieses aussichtsreiche Geschäftsmodell zu investieren und den deutschlandweiten Roll-Out so weiter stark voranzutreiben.\’ Gegründet wurde yourdelivery.de im vergangenen Jahr von Christoph Gerber, Jörg Gerbig sowie Kai Hansen. Zur Seite stand dem Trio Rheingau Ventures. Der Inkubator wurde von den Ex-sportme-Machern Tobias Johann, Philipp Hartmann und Kai Hansen ins Leben gerufen.

Alexander Hüsing, Chefredakteur von deutsche-startups.de, arbeitet seit 1996 als Journalist. Während des New Economy-Booms volontierte er beim Branchendienst kressreport. Schon in dieser Zeit beschäftigte er sich mit jungen, aufstrebenden Internet-Start-ups. 2007 startete er deutsche-startups.de.