• Von Yvonne Ortmann
    Freitag, 28. Mai 2010
  • Bisher keine Kommentare
  • -->

    Lesenswert: Billiger.de, Sentimentanalyse, Weltbild-rezepte.de, Blogwerk, NZZ, MySpace, Jimdo, PagePartner

    Aktuelle Links zu Web- und Gründergeschichten in Kurzform. Billiger.de: CEO und Gründer Lars Bauer geht von Bord Bei Billiger.de gibt es einen Abgang im Top-Management: Lars Bauer, Gründungsgeschäftsführer und aktueller CEO des Preisvergleichsportals, […]

    Aktuelle Links zu Web- und Gründergeschichten in Kurzform.

    Billiger.de: CEO und Gründer Lars Bauer geht von Bord
    Bei Billiger.de gibt es einen Abgang im Top-Management: Lars Bauer, Gründungsgeschäftsführer und aktueller CEO des Preisvergleichsportals, wird das Karlsruher Unternehmen nach mehr als sechs Jahren verlassen.
    Horizont.net

    Emotionen statt Fakten
    Je weiter sich partizipative Medien ausbreiten, desto größere Bedeutung erhält die maschinelle Analyse der Emotionen, die über Tweets, Status-Updates, Kommentare und Blogbeiträge transportiert werden.
    Netzwertig.com

    Weltbild und Lafer greifen Web-2.0-Rezepte ab
    Der Augsburger E-Commerce-Riese Weltbild hat den Sternekoch Johann Lafer als Pate für seine Mitmachaktion “Bei uns sind Sie der Chefkoch!” gewonnen. Unter Weltbild-rezepte.de hat der Shop-Betreiber dazu ein eigenes Portal online gebracht. Dort können Nutzer ihre Rezepte einstellen. Als Anreiz winkt den Hobby-Köchen eine Veröffentlichung im neuesten Kochbuch von Weltbild. Dieses erscheint im Dezember.
    wuv.de

    Blogwerk-Gründer geht zur NZZ
    Peter Hogenkamp hört als Geschäftsleiter des Schweizer Web-Verlages Blogwerk AG (neuerdings.com, netzwertig.com) auf. Der 41-Jährige wird Leiter Digitale Medien bei der NZZ-Mediengruppe. Bei der Traditionszeitung soll sich der Deutsche, der seit 20 Jahren in der Schweiz lebt, um die Online-Strategie kümmern.
    Meedia

    “Gewinn und Verlust sind nicht unsere Probleme”
    Während Facebooks Wachstum ungebrochen ist, will sich Konkurrent MySpace neu erfinden. internetworld.de sprach mit Präsident Mike Jones über Entdeckungen, das Anzeigengeschäft und die Zielgruppe der 14- bis 29-Jährigen.
    Internet World Business

    Jimdo’s new PagePartner makes website networks easier than ever.
    What happens when you roll a WYSIWYG website application, a superb CMS and customizable social network all into one? You get a site like Jimdo.
    The Next Web

    Yvonne Ortmann

    Seit Mai 2009 schreibt Yvonne für deutsche-startups.de Gründerportraits, Start-up-Geschichten und mehr – ihre besondere Begeisterung gilt Geschäftsideen mit gesellschaftlich-sozialer Relevanz. Sie tummelt sich auch im Ausland – immer auf der Suche nach spannenden Gründerpersönlichkeiten und Geschäftsideen.

    Aktuelle Stellenangebote

    Alle