Lesenswert: SchülerVZ, TradeDoubler, Springer, Citydeal, Facebook, Sedo

Aktuelle Links zu Web- und Gründergeschichten in Kurzform. Neues Datenleck bei SchülerVZ Es gibt wieder ein neues Datenleck beim Social-Network SchülerVZ. SchülerVZ ist mit rund fünf Millionen Mitgliedern Marktführer im deutschsprachigen Raum, ein […]

Aktuelle Links zu Web- und Gründergeschichten in Kurzform.

Neues Datenleck bei SchülerVZ
Es gibt wieder ein neues Datenleck beim Social-Network SchülerVZ. SchülerVZ ist mit rund fünf Millionen Mitgliedern Marktführer im deutschsprachigen Raum, ein hoher Prozentsatz unserer Schüler ist dort Mitglied und veröffentlicht dort seine/ihre Verlieben und sonstige Informationen. Uns wurden 1,6 Millionen aktuelle Datensätze von dort aktiven Schülern zugeschickt, das sind rund 30% aller Nutzerprofile aus dem Social-Network.
netzpolitik.org

TradeDoubler dementiert Springers Kaufinteresse
Nachdem am Montag die Tageszeitung Dagens Industrie aus ungenannten Quellen zitiert hatte, dass der Axel Springer Verlag ein Gebot für den Online-Marketing-Anbieter TradeDoubler prüfe, hat das schwedische Unternehmen ein Kaufinteresse Springers zurückgewiesen. Das vermeldet Reuters.
Meedia

Samwers Citydeal wurde zuletzt mit 16,5 Mio. Euro bewertet
Bei der letzten Kapitalrunde wurde Citydeal, der Groupon-Klon aus dem Hause Samwer, mit gut 16,5 Mio. Euro bewertet. Das geht aus dem Quartalsbericht von Kinnevik AB Investment, einem der Hauptinvestoren, hervor.
Exciting Commerce

Jeder zehnte Deutsche ist bei Facebook
Facebook wächst schneller denn je: Seit Jahresbeginn kletterte die Zahl der registrierten Mitglieder in Deutschland um stolze 56 Prozent auf rund 9 Millionen. Damit ist inzwischen jeder zehnte Deutsche Mitglied in dem sozialen Netzwerk.
Horizont.net

Sedo verkaufte knapp 12.000 Domains
Exakt 11.942 Domains wurden im ersten Quartal 2010 von der Domainhandelsbörse Sedo verkauft. Bei den generischen Domains ist .com dabei der Verkaufsschlager: Dreiviertel der verkauften generischen Domains war eine .com-Domain.
Internet World Business

Seit Mai 2009 schreibt Yvonne für deutsche-startups.de Gründerportraits, Start-up-Geschichten und mehr – ihre besondere Begeisterung gilt Geschäftsideen mit gesellschaftlich-sozialer Relevanz. Sie tummelt sich auch im Ausland – immer auf der Suche nach spannenden Gründerpersönlichkeiten und Geschäftsideen.

  1. Pingback: Tweets die Lesenswert: SchülerVZ, TradeDoubler, Springer, Citydeal, Facebook, Sedo :: deutsche-startups.de erwähnt -- Topsy.com



  2. willi

    Also nicht 15m eingesammelt – nur die Bewertung.

    Wo ist da eigentlich der Unterschied ? :)

Aktuelle Meldungen

Alle