Lesenswert: One Frame of Fame, CityDeal, Wunderloop, Stardoll, Onlinemarketing-Tipps

Aktuelle Links zu Web- und Gründergeschichten in Kurzform. One Frame of Fame Spätestens seit Beginn des Web 2.0 weiß es jeder: Der Mensch ist ein Mitmach-Tier, besonders, wenn es um das Internet geht. […]

Aktuelle Links zu Web- und Gründergeschichten in Kurzform.

One Frame of Fame
Spätestens seit Beginn des Web 2.0 weiß es jeder: Der Mensch ist ein Mitmach-Tier, besonders, wenn es um das Internet geht. Alle wollen teilhaben am großen Boom. (…) Das hat auch die Band C-Mon & Kypski erkannt und lässt die Internetwelt ihr Darstellungsbedürfnis, frei nach dem Motto “One Frame of Fame”, befriedigen. Ganz nebenbei gewinnt sie dabei völlig kostenlos Darsteller für das Video ihrer Singel “More is Less”.
betabuzz

Gutscheinplattform eröffnet zwei neue Portalseiten
Im März sicherte sich das Gutscheinportal CityDeal eine fünf Millionen Euro schwere Finanzierungsrunde. Nun will das Unternehmen seinen Dienst auch in Polen und Schweden an den Start bringen.
Internet World Business

Fragezeichen um die Wunderloop-Pleite
Die plötzliche Zahlungsunfähigkeit des Targeting-Spezialisten Wunderloop hat die Online-Werbebranche überrascht und irritiert. Wunderloop galt als Vorzeige-Unternehmen mit guter Technik und beeindruckender Kundenliste. Auch das Joint Venture AdAudience von G+J EMS, IP Deutschland, SevenOne Media und Tomorrow Focus setzt auf Wunderloop. Darüber hinaus arbeiten Interactive Media, AOL und die Bauer Media Group mit der Software. Rund um die Pleite tun sich viele Fragen auf.
Meedia

Netzwerk für Teenager und junge Frauen
Das britische Stardoll Netzwerk will nun über die Grenzen Großbritanniens hinaus aktiv werden. Thorsten Niedner soll als Sales Director die Expansion der Plattform für Teenager nach Deutschland vorantreiben.
Internet World Business

So nutzen Gründer und Jungunternehmer die richtigen Maßnahmen des Onlinemarketings
Von Targeting über Linkbuilding bis Social Media: Das Fachchinesisch rund ums Thema Onlinemarketing kann auf Einsteiger durchaus abschreckend wirken. Dabei spielen diese Begriffe erst einmal gar keine Rolle bei der Einschätzung, welche Maßnahmen des Onlinemarketings für Gründer und junge Unternehmer die richtigen sind.
Foerderland

Yvonne Ortmann

Seit Mai 2009 schreibt Yvonne für deutsche-startups.de Gründerportraits, Start-up-Geschichten und mehr – ihre besondere Begeisterung gilt Geschäftsideen mit gesellschaftlich-sozialer Relevanz. Sie tummelt sich auch im Ausland – immer auf der Suche nach spannenden Gründerpersönlichkeiten und Geschäftsideen.