Lesenswert: Muppets-Song, Sitzclub.de, Sicherheitslücken, Internationalisierungs-Tipps, Nielsen, Facebook, Jibblar

Aktuelle Links zu Web- und Gründergeschichten in Kurzform. Die Muppets auf den Spuren von Queen Ohne Frage: Gonzo, Fozzybär, Beaker, Miss Piggy, Scooter und Kermit sind waschechte Stars, die fast jeder kennt. Die […]

Aktuelle Links zu Web- und Gründergeschichten in Kurzform.

Die Muppets auf den Spuren von Queen
Ohne Frage: Gonzo, Fozzybär, Beaker, Miss Piggy, Scooter und Kermit sind waschechte Stars, die fast jeder kennt. Die legendären Muppets haben kürzlich erst mit dem Musikvideo “Bohemian Rhapsody” ihr Können eindrucksvoll unter Beweis gestellt. Die Coverversion des grandiosen Queen-Songs wurde bisher fast 14 Millionen mal bei YouTube angeklickt.
betabuzz

Was Sitzclub.de richtig macht
Letzte Woche hat der Onlineshop Sitzclub.de den Shop Usability Award 2010 abgeräumt und ist danach der nutzerfreundlichste Onlineshop in diesem Jahr. Was die Expertenjury beeindruckt hat und was am Shop wirklich gut ist, habe ich mir mal genauer angesehen. Zehn Erkenntnisse aus dem Usability Award Sieger dieses Jahres.
Internet World Business

Die Top 10 der Sicherheitslücken für Webentwickler
Die Sicherheitsexperten des Open Web Application Security Project (OWASP) haben ihre Top-10-Liste der Schwachstellen in Webapplikationen aktualisiert. Frühere Ranglisten des OWASP gab es 2007 und 2004. Laut Dave Wichers, der dem Vorstand der Community angehört, soll die überarbeitete Liste aufzeigen, dass sich das Projekt nicht nur mit Schwachstellen, sondern auch mit Risiken auseinandersetzt.
heise online

Herausforderung Internationalisierung – Ein Erfahrungsbericht
Eine Internationalisierung bietet beachtliche Chancen für das Wachstum und den Umsatz eines Unternehmens. Aus diesem Grund ist es für Unternehmen enorm wichtig, auf dem internationalen Markt aktiv zu werden. Der Weg zu einer erfolgreichen Internationalisierung ist jedoch mit vielen Herausforderungen verbunden.
Gründerszene

Nielsen stellt Facebook Attest aus: Anzeigen in der Community wirken
Eine erste Studie aus der Kooperation von Facebook und Nielsen attestiert Anzeigen in der Community Werbewirkung – umso mehr, wenn die regulären Anzeigen mit persönlichen Vorlieben von Freunden gespickt sind. Werbeerinnerung, Wahrnehmung und Kaufabsicht steigen signifikant, sobald Freunde der Mitglieder als “Fans” der werbungtreibenden Marke in der Anzeige aufgeführt sind. Die Ergebnisse veröffentlichte der US-Branchendienst AdAge.
kress.de

Jibblar: Part Chatroulette, Minus Nudity
Riding the wave of anonymous randomized chats, Jibblar is a text-only, communal version of Chatroulette.
TechCrunch

Seit Mai 2009 schreibt Yvonne für deutsche-startups.de Gründerportraits, Start-up-Geschichten und mehr – ihre besondere Begeisterung gilt Geschäftsideen mit gesellschaftlich-sozialer Relevanz. Sie tummelt sich auch im Ausland – immer auf der Suche nach spannenden Gründerpersönlichkeiten und Geschäftsideen.