Lesenswert: David after Dentist, InnoGames,Talenthouse, Zeitjung, Social Marketing, Social Web

Aktuelle Links zu Web- und Gründergeschichten in Kurzform. “David after Dentist” – Reich mit YouTube Der kleine David ist 9 Jahre alt und ein Star. Weltweit kennen Millionen Menschen den jungen Internetstar. Schuld […]

Aktuelle Links zu Web- und Gründergeschichten in Kurzform.

“David after Dentist” – Reich mit YouTube
Der kleine David ist 9 Jahre alt und ein Star. Weltweit kennen Millionen Menschen den jungen Internetstar. Schuld daran ist ein Zahnarztbesuch bzw. der Vater des kleinen Burschen, der den damals 7-Jährigen danach filmte. Im Video leidet David unter den Nachwirkungen der Nakose, nachdem ihm ein überzähliger Zahn entfernt wurde.
betabuzz

Browsergamer aus dem Binnenhafen expandieren nach Korea
InnoGames, einer der führenden Anbieter für Browsergames im Internet, expandiert weiter. Zum 1. April gründet das Unternehmen als erster deutscher Anbieter der Branche eine koreanische Tochtergesellschaft. Mit InnoGames Korea Ltd, einer 100 prozentigen Tochterfirma der InnoGames GmbH aus dem Binnenhafen, wollen die Geschäftsführer Eike Klindworth, Hendrik Klindworth und Michael Zillmer ihre Position auf dem asiatischen Kontinent weiter ausbauen.
hamburg-aktuell.de

Talentsuche online: ProSieben sucht auf Talenthouse
ProSieben kooperiert mit Talenthouse, einer Online-Casting-Plattform. Die Koop ist zunächst nur auf einen Künstler bezogen: Leonard Pospichal ist ein zehnjähriger Gitarrist, der für sein Debütalbum nach einem Sänger sucht. Der Sender ruft nun auf der Webseite junge Musiker auf, eigene Lieder einzureichen. Pospichal würde diese dann mit der Gitarre begleiten.
kress.de

Zeitjung.de wird erwachsener
Neues Konzept und neue Website für das junge News-Portal: Vor einem Jahr war Zeitjung.de angetreten, um Schülern, Studenten und Berufseinsteigern eine Stimme zu geben. Die Zugriffe blieben jedoch verhalten: Die Seite verzeichnet nach eigenen Angaben durchschnittlich 50.000 Besucher im Monat.
wuv.de

Händler flirten mit der Web-Gemeinde
Netzwerke wie Facebook und Twitter sind zu wichtigen Werbeplattformen geworden. Viele Unternehmen suchen dabei noch nach der richtigen Strategie. Dabei gewinnen mediale Netzwerke vor allem für den Handel an Bedeutung, zumal potenzielle Kunden hier Meinungen austauschen und Empfehlungen abgeben.
Handelsblatt

BVDW: Die 10 goldenen Regeln für die geschäftliche Nutzung des Social Webs
Alle Welt spricht von Social Media, doch wie die neue Form des Internets funktioniert, weiß keiner so recht. Da das Web 2.0 auch für Unternehmen immer wichtiger wird, sind Leitlinien erforderlich, die das Auftreten und die Kommunikation einzelner Mitarbeiter in sozialen Netzwerken reglementieren. Dieser dankenswerten Aufgabe hat sich nun die Fachgruppe Social Media des Bundesverbands Digitale Wirtschaft (BVDW) angenommen und 10 Tipps zum geschäftlichen Umgang im Social Web veröffentlicht.
Horizont.net

Seit Mai 2009 schreibt Yvonne für deutsche-startups.de Gründerportraits, Start-up-Geschichten und mehr – ihre besondere Begeisterung gilt Geschäftsideen mit gesellschaftlich-sozialer Relevanz. Sie tummelt sich auch im Ausland – immer auf der Suche nach spannenden Gründerpersönlichkeiten und Geschäftsideen.