Die Woche im Rückblick 12/2010

Artikel der Woche Unser Artikel “Frohe Ernte stürmt voran – Applikationen bei studiVZ und Co.” sammelte in den vergangenen sieben Tagen die meisten Klicks ein und steht somit an der Spitze unserer wöchentlichen […]

Artikel der Woche
Unser Artikel “Frohe Ernte stürmt voran – Applikationen bei studiVZ und Co.” sammelte in den vergangenen sieben Tagen die meisten Klicks ein und steht somit an der Spitze unserer wöchentlichen Klickparade. Die Zahl der Applikationen bei studiVZ und Co. wächst weiter. Inzwischen können beispielsweise die Nutzer von meinVZ aus über 50 Anwendungen wählen. Das erfolgreichste Spiel und auch die erfolgreichste Applikation bei studiVZ und Co. ist weiter Brain Buddies Das ansehnliche Farmspiel Frohe Ernte, welches bei der letzten Auswertung noch nicht bei der VZ-Gruppe vertreten war, kommt aus dem Stand auf 856.605 Anwender.

Anzeige
* Unbedingt lesen: “Der Fixierungscode: Was wir über das Internet wissen müssen, wenn wir überleben wollen”. sevenload-Gründer Ibrahim Evsan taucht in diesem Buch in die digitale Welt ein und erklärt verständlich, was sich hinter all den Begriffen verbirgt, von denen man manche nur vom Hörensagen kennt, wie man sich vor den Gefahren schützt, wie man seinen Ruf im Netz pflegt, welche gewaltigen Veränderungen wir aus seinen Weiten noch zu erwarten haben und wie wir auch als Volkswirtschaft in der digitalen Zukunft bestehen können.
Jetzt bei amazon bestellen

Bild der Woche
Ein Mann an der Anmeldung ist unser Bild der Woche. Das Foto stammt aus unserer Fotogalerie zum OSK 5.0. Am Donnerstag wurde im Rheinland wieder genetzwerkt, was das Zeug hält. Der Online-Stammtisch Köln, der erstmals im Rahmen des WebhostingDays 2010 stattfand, stieg diesmal in der Wuze Town im Phantasialand bei Köln.

Suchbegriff der Woche
An der Spitze unserer Suchbegriffscharts steht in dieser Woche erneut “frohe ernte”. Auf den weiteren Plätzen folgen “citydeal”, “videotomie” und “groupon”.

Tweet der Woche
In der vergangenen Woche wurde unser Unser Artikel “Gemeinsam, statt einsam: Planio startet App-Store für Start-ups“. Und: Folgen Sie uns schon bei Twitter? Für alle Freunde von Twitter bieten wir zwei Profile an: DStartups bietet alle aktuellen Artikel von deutsche-startups.de und bei azrael74 gibt es neben Hinweisen auf neue Meldungen auch noch allerlei persönliches vom Verfasser dieser Zeilen.

Alexander Hüsing, Chefredakteur von deutsche-startups.de, arbeitet seit 1996 als Journalist. Während des New Economy-Booms volontierte er beim Branchendienst kressreport. Schon in dieser Zeit beschäftigte er sich mit jungen, aufstrebenden Internet-Start-ups. 2007 startete er deutsche-startups.de.