Lesenswert: Google, mashero, DLD Woman, Lorithan.com, Augmented Reality, Online-Werbung

Aktuelle Links zu Web- und Gründergeschichten in Kurzform. Google im Shopping-Rausch Wenn den Google-Machern ein Dienst gefällt, wird er gekauft. Das fiel vor allem in den vergangenen Wochen und Monaten deutlich auf. Immer […]

Aktuelle Links zu Web- und Gründergeschichten in Kurzform.

Google im Shopping-Rausch
Wenn den Google-Machern ein Dienst gefällt, wird er gekauft. Das fiel vor allem in den vergangenen Wochen und Monaten deutlich auf. Immer mehr Firmen verleibt sich der Online-Gigant ein, wertet so die eigenen Angebote auf und dringt in rasantem Tempo in alle Bereiche der digitalen Welt vor. Während Wettbewerber noch an ihrer Suche feilen, ist Google längst auf dem Weg zum Alles-Anbieter.
betabuzz

“Unsere ersten Kunden verzeichnen bis zu 750 % höhere Klickraten als mit herkömmlicher Online-Werbung”

Targeting der neuen Generation: Das Berliner Unternehmen mashero hat eine Software entwickelt, mit der sich Video- und Grafik- Anzeigen technisch höchst einfach auf den jeweiligen Nutzer zuschneiden lassen. Im Interview mit förderland spricht Gründer und Geschäftsführer Guido Brand über die Entstehung der Idee, die Vorteile für Werbetreibende und bisherige Erfolge.
Förderland

DLD Women: Burda macht Digitalkonferenz für Frauen
Hubert Burda Media startet eine Ableger seiner Digitalkonferenz Digital Life Design: DLD Women “The Female Decade” heißt die Veranstaltung, die am 10. und 11. Juni 2010 in München stattfindet. Auf dem DLD fanden bereits Frauen-Panels statt, sie werden jetzt zur eigenständigen Konferenz ausgebaut. Veranstaltungsort ist das Zentrum für neue Technologien im Deutschen Museum, Höhepunkt isteine Abendveranstaltung mit der australischen Sängern Gabriela Cilmi.
kress.de

Scholz & Friends bastelt an Shopping-Portal
Agenturfremdes Neuland will Scholz & Friends in den kommenden Wochen betreten. Unter der Ägide der Manager Christian Tiedemann und Nico Lumma entwickelt ein Team der Agenturgruppe ein Online-Portal names Loritan.com. Unter dieser Marke entsteht seit der zweiten Jahreshälfte 2009 ein digitales Einkaufsportal, wie der W&V-Schwestertitel “Kontakter” berichtet.
wuv.de

Augmented Reality: Spannende Tourismus-Apps im Überblick
Während Anwendungen rund um Augmented Reality (AR) im E-Commerce schon viel versprechend zur Verkaufsförderung eingesetzt werden, entdecken auch zunehmend Destinationen das Marketing-Potenzial der “erweiterten Realität”.
Exciting Travel

Warum Online-Werbung wichtig fürs Web ist
Stellt man Internetnutzer vor die Wahl, ob sie Anzeigen akzeptieren oder für Informationen zahlen wollen, ziehen sie Werbung vor. Immer mehr User verweigern allerdings beides – und gefährden damit den Fortbestand kostenloser Angebote im Netz.
Spiegel Online

Yvonne Ortmann

Seit Mai 2009 schreibt Yvonne für deutsche-startups.de Gründerportraits, Start-up-Geschichten und mehr – ihre besondere Begeisterung gilt Geschäftsideen mit gesellschaftlich-sozialer Relevanz. Sie tummelt sich auch im Ausland – immer auf der Suche nach spannenden Gründerpersönlichkeiten und Geschäftsideen.