Lesenswert: IVW, Netzathleten, Dotcom-Blase, Google, Telekom, Clickandbuy, Facebook

Aktuelle Links zu Web- und Gründergeschichten in Kurzform. Die meistbesuchten Websites – 2/2010 Im kurzen Februar haben Deutschland Online-Anbieter wenig Grund zur Freude – alle müssen Verluste hinnehmen. Besonders hart traf es von […]

Aktuelle Links zu Web- und Gründergeschichten in Kurzform.

Die meistbesuchten Websites – 2/2010
Im kurzen Februar haben Deutschland Online-Anbieter wenig Grund zur Freude – alle müssen Verluste hinnehmen. Besonders hart traf es von den zehn meistbesuchten Websites MSN.de sowie die Netzwerke studiVZ und schülerVZ. Einzig die Betreiber von Sportseiten hatten Grund zur Freude: Die Bundesliga-Rückrunde und Olympia sorgte für steigende Besucherzahlen.
betabuzz

“Netzathleten media ist das am schnellsten wachsende deutsche Internet-Sportangebot”
Stefan Pfannmöller ist olympischer Medaillen-Träger im Kanusport und gleichzeitig Gründer und Geschäftsführer von netzathleten media, dem führenden deutschen Internet-Portal zum Thema Sport. Wie man es schafft, schon mit 29 Jahren auf zwei erfolgreiche Karrieren zurückzublicken, berichtet er im Gespräch mit förderland.
Förderland

FTD-Serie: 10 Jahre Dotcom-Blase
Es gab die Blender und Betrüger, die kleinen Gründer und großen Gurus, die Ideengeber und ihre Investoren. Sie alle hatten den Traum von einer neuen Technologie und einem neuen Unternehmertum. FTD-Redakteure erzählen Geschichten, die für die New Economy in Deutschland typisch waren.
Financial Times Deutschland

Google hat\’s gegeben, Google hat\’s genommen
Google entrümpelt seine Suchergebnisse, und für manchen kann das teuer werden: Seitenzugriffe und Werbeeinnahmen rutschen ab. Im Visier hat die Suchmaschine derzeit Anbieter, die den Index mit zahlreichen automatisch generierten Ergebnislisten füllen.
wuv.de

Telekom greift ganz nach Clickandbuy
Die Deutsche Telekom verhandelt über eine Komplettübernahme des Internet-Bezahldienstleisters Clickandbuy. Derzeit hält der Telekomkonzern über seine Beteiligungstochter etwa 20 Prozent an dem Unternehmen.
Financial Times Deutschland

NYT: Facebook Location Features Coming Next Month
Facebook is finally going to enter the location game at this April’s f8 conference, according to a report this morning on the NYT’s Bits blog. And they’re looking to take Google head on.
TechCrunch

Seit Mai 2009 schreibt Yvonne für deutsche-startups.de Gründerportraits, Start-up-Geschichten und mehr – ihre besondere Begeisterung gilt Geschäftsideen mit gesellschaftlich-sozialer Relevanz. Sie tummelt sich auch im Ausland – immer auf der Suche nach spannenden Gründerpersönlichkeiten und Geschäftsideen.