Sehenswert: 10 years of zanox

zanox wird zehn und feiert seinen runden Geburtagtag mit einem tollen Video. Das 10-minütige Filmchen berichtet von den Anfangsschwierigkeiten, den ersten großen Deals, der Internationalisierung des Unternehmens und dem Verkauf an Springer und […]
Sehenswert: 10 years of zanox

zanox wird zehn und feiert seinen runden Geburtagtag mit einem tollen Video. Das 10-minütige Filmchen berichtet von den Anfangsschwierigkeiten, den ersten großen Deals, der Internationalisierung des Unternehmens und dem Verkauf an Springer und PubliGroupe.

Alexander Hüsing, Chefredakteur von deutsche-startups.de, arbeitet seit 1996 als Journalist. Während des New Economy-Booms volontierte er beim Branchendienst kressreport. Schon in dieser Zeit beschäftigte er sich mit jungen, aufstrebenden Internet-Start-ups. 2007 startete er deutsche-startups.de.

  1. nettes video, aber wer hatte die ******* idee die musik dahinter zulegen, sodass man nicht vernünftig zuhören kann?

  2. den ersten gemeinsamen vortrag in shanghai werde ich persoenlich wohl kaum vergessen koennen. 10 jahre – eine super zeit.

    ron hillmann – iven & hillmann – an lbi.com company



  3. Peet

    Also mich stört bei dem Video insbesondere die ständige Tiefstapelei. Unnötige Bescheidenheit, fehlendes Selbstbewusstsein und die ausgeprägte Eigenschaft, sich nicht auf seine eigenen Erfolge zu feiern – das ist hier auffällig.



  4. Hendrik

    Warum reden die kein Deutsch? Das Englisch ist dann doch etwas schwer verständlich…

  5. Respekt und Alles Gute zum 10-jährigen! Die Jungs haben wohl alles richtig gemacht und haben vor allem durch Leistung überzeugt. Und sie haben ein echtes Unternehmen mit echtem Umsatz und echtem Gewinn aufgebaut.

    @Peet: ja – es IST Tiefstapelei.

  6. Guter Film. Um alle Erfolge und Preise zu erwähnen, hätte der Film wohl nochmal so lang werden müssen. Obwohl es sicher interessant wäre mal eine längere Doku mit noch mehr Details von einem Netzwerk, wie zanox, sehen zu können. Allerdings würde ich mir auch öfter mehr deutsch, zumindest auf der deutschen Internetseite, wünschen.

Aktuelle Meldungen

Alle