Lesenswert: Bing, Yahoo, Schnelle Finanzierungsrunden, Sascha Lobo, Cloud-Computing, Picnik

Aktuelle Links zu Web- und Gründergeschichten in Kurzform. Bing: Aufholjagd in Zeitlupe Yahoo darf mit Bing suchen. Sowohl das US-Justizministerium als auch die EU-Kommission haben kürzlich dafür grünes Licht gegeben. Die Suche auf […]

Aktuelle Links zu Web- und Gründergeschichten in Kurzform.

Bing: Aufholjagd in Zeitlupe
Yahoo darf mit Bing suchen. Sowohl das US-Justizministerium als auch die EU-Kommission haben kürzlich dafür grünes Licht gegeben. Die Suche auf Yahoo arbeitet künftig mit Microsoft-Technologie. Dass dieser Deal Microsofts Suchmaschine Bing zum großen Durchbruch verhilft, wird von Marktbeobachtern angezweifelt. In Sachen Popularität hinkt man dem Branchenprimus Google immer noch weit hinterher.
betabuzz

Schnelle Finanzierungsrunden und Gründer vs. VCs
Heute habe ich einen Anruf von einem befreundeten Gründer bekommen, der für sein neues Startup einen Vorvertrag (Term Sheet) von einem Investor angeboten bekommen hat. Es ging um einige inhaltliche Themen, die relativ einfach zu klären waren, aber mir ist eine Besonderheit aufgefallen: Der Notartermin war sehr zügig angesetzt, so dass dem Gründer nicht viel Zeit blieb, sich noch großartig nach anderen Investoren, ausführlichem Rat oder Verhandlungsmasse umsehen konnte.
PhilippMoehring.de

Vom Wert der Vielen im Internet
Die Masse ist weise. Die Wirtschaft muss das vernetzte Wissen im Internet für sich nutzen. So wie Blogautor Sascha Lobo für dieses Essay Anregungen aus seinem digitalen Kosmos sammelte.
wiwo.de

Cloud-Computing & Green ICT – Ist Cloud-Computing wirklich umweltfreundlich?

Die amerikanische Umweltschutzbehörde EPA plant für Juni 2010 die Herausgabe neuer Richtlinien für die Effizienz von Rechenzentren. Die unter das Dach des “Energy Star” Programms der EPA fallenden Richtlinien werden Rechenzentren ein Werkzeug an die Hand geben, mit dem diese ihre Effizienz auf einer Skala von eins bis 100 messen können. Ab einem Rating von mehr als 75 erfolgt die Zertifizierung mit einem Energy Star.
Gründerszene

Virtueller Luxusmode-Shop aus Dubai
Der in Dubai ansässige Luxus-Lifestyle-Shop Boutique1 eröffnet nun auch einen virtuellen Laden. Der Onlineshop bietet neben exklusiver Mode Stilberatung durch Prominente und Interviews mit Designern.
Internet World Business

Google acquires photo-editing startup Picnik
Photo-editing start-up Picnik is reporting on its blog that it has been acquired by Google. Picnik is a service that allows users to “make their photos fabulous” with a set of editing tools that include effects, fonts, shapes, and frames.
TheNextWeb.com

Seit Mai 2009 schreibt Yvonne für deutsche-startups.de Gründerportraits, Start-up-Geschichten und mehr – ihre besondere Begeisterung gilt Geschäftsideen mit gesellschaftlich-sozialer Relevanz. Sie tummelt sich auch im Ausland – immer auf der Suche nach spannenden Gründerpersönlichkeiten und Geschäftsideen.