• Von Alexander Hüsing
    Montag, 14. Dezember 2009
  • 3 Kommentare
  • -->

    Lesenswert: Scoyo, Super RTL

    Aktuelle Links zu Web- und Gründergeschichten in Kurzform. Super RTL übernimmt Lern-Portal Scoyo Die seit zwei Monaten laufende Suche nach einem Käufer für das Online-Lernportal Scoyo ist zuende: Die Hamburger GmbH des Medienkonzerns […]

    Aktuelle Links zu Web- und Gründergeschichten in Kurzform.

    Super RTL übernimmt Lern-Portal Scoyo
    Die seit zwei Monaten laufende Suche nach einem Käufer für das Online-Lernportal Scoyo ist zuende: Die Hamburger GmbH des Medienkonzerns Bertelsmann wird zu 100 Prozent von Super RTL übernommen und in das bestehende Portfolio (u.a. Toggo und Toggolino) integriert. Sender-Geschäftsführer Claude Schmit zu MEEDIA: “Scoyo ist eine hochwertige Internetplattform, die unsere bestehenden Angebote im Netz gut ergänzt.” Ein Großteil der 50 Mitarbeiter wird nicht übernommen. Über den Kaufpreis schweigen beide Seiten.
    Meedia

    SuperRTL übernimmt Scoyo
    Die Lernplattform Scoyo wird von Bertelsmann an den TV-Sender SuperRTL verkauft. Dies bestätigten Unternehmenssprecher von Scoyo und SuperRTL gegenüber kress. Über den Verkaufspreis wollten sich die Unternehmen nicht äußern. SuperRTL gehört über CLT-UFA zu 50% zum Bertelsmann-Reich.
    kress.de

    Alexander Hüsing

    Alexander Hüsing, Chefredakteur von deutsche-startups.de, arbeitet seit 1996 als Journalist. Während des New Economy-Booms volontierte er beim Branchendienst kressreport. Schon in dieser Zeit beschäftigte er sich mit jungen, aufstrebenden Internet-Start-ups. 2007 startete er deutsche-startups.de.

    Aktuelle Stellenangebote

    Alle