Lesenswert: Getmobile, SEM, OpenSocial, VZ-Gruppe

Aktuelle Links zu Web- und Gründergeschichten in Kurzform. Getmobile verkauft Getmobile und setzt voll auf E-Commerce Getmobile will sein Kerngeschäft Getmobile (incl. Marke und Domain) für 700.000 Euro abstoßen, um sich künftig ganz […]

Aktuelle Links zu Web- und Gründergeschichten in Kurzform.

Getmobile verkauft Getmobile und setzt voll auf E-Commerce
Getmobile will sein Kerngeschäft Getmobile (incl. Marke und Domain) für 700.000 Euro abstoßen, um sich künftig ganz seinen bekannten (Pauldirekt, Premingo, Shirtinator, MyBestBrands) und neuen E-Commerce Aktivitäten zu widmen. 8,5 Mio. Euro Kapital stehen Getmobile für neue Projekte und Beteiligungen zur Verfügung.
Exciting Commerce

6 Gründe für SEM durch Agenturen
Als Antwort auf Gerald Schönbuchers Beitrag „6 Gründe für Inhouse-SEM“ bei Deutsche Startups möchten wir gern mit einem Beitrag aus der anderen Perspektive argumentieren, denn jede Medaille hat zwei Seiten. Während Geralds Argumente zum Teil durchaus berechtigt sind, bieten sie dennoch genügend Spielraum, um, aus anderem Blickwinkel betrachtet, auch anders ausgelegt werden zu können.
Gründerszene

OpenSocial startet am 7. Dezember
Wie VZnet heute in einem Rundschreiben an die registrierten Entwickler von OpenSocial Anwendungen für die VZs mitteilte, findet am 7. Dezember der offizielle Start von OpenSocial in den VZs statt.
VZlog.de

Alexander Hüsing, Chefredakteur von deutsche-startups.de, arbeitet seit 1996 als Journalist. Während des New Economy-Booms volontierte er beim Branchendienst kressreport. Schon in dieser Zeit beschäftigte er sich mit jungen, aufstrebenden Internet-Start-ups. 2007 startete er deutsche-startups.de.