Sehenswert: Jens Osthues von Communote im Interview

Vielen Dank an Tiburon-TV für die Bereitstellung des Videos.

Vielen Dank an Tiburon-TV für die Bereitstellung des Videos.

Alexander Hüsing, Chefredakteur von deutsche-startups.de, arbeitet seit 1996 als Journalist. Während des New Economy-Booms volontierte er beim Branchendienst kressreport. Schon in dieser Zeit beschäftigte er sich mit jungen, aufstrebenden Internet-Start-ups. 2007 startete er deutsche-startups.de.

  1. Pingback: Tweets die Jetzt bei ds -> Sehenswert: Jens Osthues von Communote im Interview erwähnt -- Topsy.com

  2. Pingback: Provimedia Blog» Blogarchiv » Neues Kommunikationstool für interne Unternehmenskommunikation



  3. wigger

    “jeder kennt twitter”, ich kenne Leute die Reisen buchen, Tische bestellen und bei facebook sind und “twitter” vielleicht mal gehört haben, so viele verstehen nicht was es soll, was soll es dann IM Unternehmen ? schön dass es probiert wird. aber twitterhype mit Companys irgendwie zusammenschrauben, bisschen flau finde ich.



  4. Thomas

    Interessant auch die Frage: Was ist mit dem Geschäftsmodell, wenn Google-Wave kommt. Damit dürfte Live-Kommunikation im Unternehmen ähnlich wie bei communote klappen, nur kostenlos und als Standard und offen mit Tausenden Entwicklern weltweit.

  5. Es ist glaube ich für den breiten Einsatz von Social Software im Unternehmen insgesamt nicht entscheidet dass man zwingend internet und web2.0 affin sein muss.
    Fakt ist doch, dass Kommunikation einen erheblichen Anteil unserer täglichen Arbeitszeit ausmacht (lt. Hinchcliffe 70%) und hier ein erhebliches Potenitial liegt. Als Anwendungsfälle sehen wir http://www.slideshare.net/communote/anwendungsflle-communote-enterprise-microblogging insbesondere Projektmanagement, Innovationsmanagement, Vertrieb und Führung. Hier kann das Potenial im Austausch von kurzen Nachrichten als offener Kommunikationskanal anschaulich genutzt werden und uns von E-Mail Silos und cc Mails befreien.

    Zu Google Wave: Aus meiner Erfahrung s. Blogbeitrag http://www.communote.com/homepage/2009/10/18/barcamp-muenchen-und-die-welle/ ist Google Wave nicht der Killer für Communote und andere Enterprise Microbloggingdienste, Wikis, IM, etc.

  6. Pingback: Interview zu Communote auf Tiburon-TV. » Tiburon-TV, Interview, Communote, Internet, Bereich, DeutscheStartups » communote - Enterprise Microblogging

Aktuelle Meldungen

Alle