Lesenswert: SchülerVZ, Linkaufbau, Google, AdMob, Firefox, Twitter, LinkedIn

Aktuelle Links zu Web- und Gründergeschichten in Kurzform. Die vielen Fragezeichen des SchülerVZ-Krimis Der Datenklau beim Online-Netzwerk SchülerVZ wird immer undurchsichtiger. Der Tatverdächtige hat sich im Gefängnis das Leben genommen, sein Strafverteidiger spricht […]

Aktuelle Links zu Web- und Gründergeschichten in Kurzform.

Die vielen Fragezeichen des SchülerVZ-Krimis
Der Datenklau beim Online-Netzwerk SchülerVZ wird immer undurchsichtiger. Der Tatverdächtige hat sich im Gefängnis das Leben genommen, sein Strafverteidiger spricht von falschen Anschuldigungen. Nun sind vertrauliche Chatprotokolle aufgetaucht – auch sie werfen ein schlechtes Licht auf das soziale Netzwerk.
Welt Online

Zehn Fallgruben beim Linkaufbau
Halbwissen kann gefährlich sein. Alan Webb, Geschäftsführer von Abakus Internet Marketing, erklärt deshalb, wie erfolgreicher Linkaufbau aus seiner Sicht funktioniert – und wie nicht.
Internet World Business

Google vereinbart Übernahme von AdMob
Der Internetkonzern Google will den Online-Werbevermarkter AdMob eingliedern. Das im Jahr 2006 gegründete Unternehmen mit Sitz in Kalifornien bezeichnet sich selbst als Betreiber des “weltgrößten Marktplatzes für Handy-Werbung” und bietet “Lösungen für Erkennung, Branding und Einkommenserzielung über Handys” an.
heise online

Firefox wird fünf
Ein halbes Jahrzehnt ist es her, dass der Mozilla-Browser Firefox antrat, dem übermächtigen Internet Explorer von Marktführer Microsoft Paroli zu bieten. Inzwischen ist der Herausforderer Teil des Software-Establishments – und sein Siegeszug hält an.
Spiegel Online

Twitter and LinkedIn Status Updates Are Now Synced
Twitter’s spree of partnerships isn’t stopping anytime soon. Late last month, Microsoft and Twitter struck a search deal to integrate Twitter within Bing. Mere hours later, Google struck back with its own search deal with Twitter.
Mashable

Seit Mai 2009 schreibt Yvonne für deutsche-startups.de Gründerportraits, Start-up-Geschichten und mehr – ihre besondere Begeisterung gilt Geschäftsideen mit gesellschaftlich-sozialer Relevanz. Sie tummelt sich auch im Ausland – immer auf der Suche nach spannenden Gründerpersönlichkeiten und Geschäftsideen.

Aktuelle Meldungen

Alle