Die Woche im Rückblick 44/2009

Artikel der Woche Unser Artikel “kikin motzt Google auf” sammelte in den vergangenen sieben Tagen die meisten Klicks ein und steht somit an der Spitze unserer wöchentlichen Klickparade. Seit wenigen Tagen buhlt der […]

Artikel der Woche
Unser Artikel “kikin motzt Google auf” sammelte in den vergangenen sieben Tagen die meisten Klicks ein und steht somit an der Spitze unserer wöchentlichen Klickparade. Seit wenigen Tagen buhlt der Personalisierungsservice mit einer Betaversion um Nutzer. Doch worum geht es bei kikin überhaupt? “Wir haben kikin gegründet weil wir frustriert waren, dass die meisten Webseiten jeden Besucher als exakt den Gleichen betrachten und demnach ein und das Selbe Internet-Erlebnis präsentieren”, heißt es in der Sebstbeschreibung.

Bild der Woche
Das “Wohnzimmer” von hiogi ist unser Bild der Woche. Das Fotos stammt aus unseren “Hausbesuch bei hiogi“. Das junge Unternehmen beschäftigt drei feste und zwei freie Mitarbeiter. Platz ist reichlich vorhanden: Das Büro bietet 190 Quadratmeter – ein großer Teil davon ist allerdings untervermietet.

Suchbegriff der Woche
An der Spitze unserer Suchbegriffscharts steht “smoodoos”. Auf den weiteren Plätzen folgen “bayern kapital”, “wer gehört wem web 2.0” und “enamora”. Die meist gesuchte Person war Ehssan Dariani.

Tweet der Woche
In der vergangenen Woche wurde unser Artikel “kikin motzt Google auf” am häufigsten via Twitter verbreitet. Und: Folgen Sie uns schon bei Twitter? Für alle Freunde von Twitter bieten wir zwei Profile an: DStartups bietet alle aktuellen Artikel von deutsche-startups.de und bei azrael74 gibt es neben Hinweisen auf neue Meldungen auch noch allerlei persönliches vom Verfasser dieser Zeilen.

Alexander Hüsing

Alexander Hüsing, Chefredakteur von deutsche-startups.de, arbeitet seit 1996 als Journalist. Während des New Economy-Booms volontierte er beim Branchendienst kressreport. Schon in dieser Zeit beschäftigte er sich mit jungen, aufstrebenden Internet-Start-ups. 2007 startete er deutsche-startups.de.