• Von Yvonne Ortmann
    Mittwoch, 14. Oktober 2009
  • Bisher keine Kommentare
  • -->

    Lesenswert: Pangora, Become.com, mavex, Stock-World, Niiu, Small World, EA, Zynga, Playfish, Digg

    Aktuelle Links zu Web- und Gründergeschichten in Kurzform. Lycos verkauft Pangora an US-Preisvergleicher Das Internet-Unternehmen Lycos Europe hat für seine E-Commerce-Dienstleister-Tochter Pangora einen Käufer gefunden: Der Preisvergleichs-Anbieter Become.com übernimmt die Karlsruher Gesellschaft. kress.de […]

    Aktuelle Links zu Web- und Gründergeschichten in Kurzform.

    Lycos verkauft Pangora an US-Preisvergleicher
    Das Internet-Unternehmen Lycos Europe hat für seine E-Commerce-Dienstleister-Tochter Pangora einen Käufer gefunden: Der Preisvergleichs-Anbieter Become.com übernimmt die Karlsruher Gesellschaft.
    kress.de

    mavex übernimmt Finanzportal
    Der Dortmunder Internetdienstleister mavex baut sein Angebot an Finanzportalen aus und übernimmt das Börsenportal Stock-World vom bisherigen Betreiber std informationsservice.
    Internet World Business

    Persönlicher Mix für den Briefkasten
    Nur noch bezahlen, was einen wirklich interessiert? Mit “Niiu” startet im November Deutschlands erste personalisierte Tageszeitung. 17 Verlage machen bisher mit.
    taz.de

    Schweizer Investor für “Small World”-Netzwerk
    Investoren unter Führung des Schweizer Unternehmers Patrick Liotard-Vogt haben nach einem Bericht der FAZ die Kontrollmehrheit am Netzwerk “A Small World” übernommen. Verkäufer der Anteile sind danach die Filmproduzenten Harvey und Bob Weinstein, die mit ihrem Kerngeschäft in eine Krise geraten sind.
    Meedia

    Is EA Going to Buy Zynga or Playfish in Social Gaming Bid?
    In recent weeks we’ve been hearing rumors about gaming giant EA looking to acquire social gaming companies — specifically Zynga and Playfish. Both companies have denied the rumors, so assuming there are no deals that are about to be inked and announced, here’s what appears to be going on.
    Inside Facebook

    Digg Plots Ad Network
    Digg is planning to launch a network to place its ads on other Web sites. The goal is to expand Digg\’s three-month-old cost-per-click ad program that allows users to vote on ads they want to see. Digg plans to begin with publishers who already receive large amounts of traffic from Digg they have difficulty monetizing because it arrives in unpredictable torrents. The network is slated to initially roll out in 2010.
    Adweek

    Yvonne Ortmann

    Seit Mai 2009 schreibt Yvonne für deutsche-startups.de Gründerportraits, Start-up-Geschichten und mehr – ihre besondere Begeisterung gilt Geschäftsideen mit gesellschaftlich-sozialer Relevanz. Sie tummelt sich auch im Ausland – immer auf der Suche nach spannenden Gründerpersönlichkeiten und Geschäftsideen.

    Aktuelle Stellenangebote

    Alle