Lesenswert: Ehssan Dariani, news.de, Ebay, Marmelade, United MailSolutions, Gamigo, Placebase

Aktuelle Links zu Web- und Gründergeschichten in Kurzform. Darianis Ausrutscher bei Harald Schmidt Harald Schmidt hatte in seiner jüngsten Show einen echten Internet-Promi zu Gast: StudiVZ-Gründer Ehssan Dariani. Der trat in gewohnt selbstbewusster […]

Aktuelle Links zu Web- und Gründergeschichten in Kurzform.

Darianis Ausrutscher bei Harald Schmidt
Harald Schmidt hatte in seiner jüngsten Show einen echten Internet-Promi zu Gast: StudiVZ-Gründer Ehssan Dariani. Der trat in gewohnt selbstbewusster Pose auf, inklusive grünem Solidaritätsband im Jacket. Die Farbe Grün symbolisiert die Unterstützung der Opposition in Darianis Geburtsland Iran. Geredet wurde natürlich auch über StudiVZ. Dabei schrammte Dariani haarscharf an einem Freud\’schen Versprecher vorbei, als ein fast Facebook und StudiVZ durcheinander warf.
Meedia

Sind die Klickzahlen von news.de geschönt?
Nach Recherchen des Medienmagazins journalist bedient sich das Nachrichtenportal news.de zumindest zeitweise eines Tricks, um seine Klickzahlen zu steigern. So bucht das Portal bei Google Anzeigen-Stichwörter, die es redaktionell nicht einlöst. Dazu gehören zum Beispiel die Begriffe “Routenplaner Fahrrad”, “Deutsche Bahn Fahrplan” oder “Routenplaner kostenlos”. Wer auf die entsprechenden Google-Treffer klickt, landet etwa auf einer Suchmaske von news.de, die mit vier externen Routenplanern verknüpft ist.
Presseportal

Ebay streicht 400 von 1000 Stellen
Für fast die Hälfte der Ebay-Mitarbeiter in Deutschland ist bald Schluss. Das Internetauktionshaus will 400 seiner 1000 Stellen streichen. Anders sei das Unternehmen nicht wettbewerbsfähig. In einer Notlage sei die Firma jedoch nicht. Ein Teil der Jobs wird nach Irland verlagert.
manager-magazin.de

Das Ego im Marmeladeglas
Onlineanbieter für Müsli, Marmelade oder Saft geben ihren Kunden nicht nur das Gefühl, individuell zu sein, sondern auch gleich noch kreativ. Bei 566 Billiarden Möglichkeiten kein Problem.
taz.de

Experian übernimmt United MailSolutions
Der US amerikanische Informationsdienstleister Experian übernimmt mit sofortiger Wirkung United MailSolutions GmbH, Deutschland. United MailSolutions soll künftig als Teil von CheetahMail die internationale E-Mail Marketing- und Customer Intelligence-Sparte von Experian verstärken.
AdZine

Rainer Markussen wechselt als Vorstand zur Gamigo
Der Aufsichtsrat der Gamigo AG hat Rainer Markussen (Foto) mit sofortiger Wirkung zum neuen Vorstand berufen. Er folgt auf Sven Ossenbrüggen, der dem Vorstand seit März 2007 angehörte und sich nach erfolgreicher Neuausrichtung des Onlinespiele-Anbieters neuen beruflichen Herausforderungen widmen will.
Internet World Business

Ende einer Freundschaft
Apple kauft laut Medienberichten den Google-Maps-Konkurrenten Placebase – und beweist damit, dass es keine Rücksicht mehr auf den einstigen Verbündeten nimmt.
sueddeutsche.de

Alexander Hüsing, Chefredakteur von deutsche-startups.de, arbeitet seit 1996 als Journalist. Während des New Economy-Booms volontierte er beim Branchendienst kressreport. Schon in dieser Zeit beschäftigte er sich mit jungen, aufstrebenden Internet-Start-ups. 2007 startete er deutsche-startups.de.

  1. Folgender Link gibt Darianis Auftritt besser wieder als meedia:

    http://bit.ly/f0YRE

  2. Darianis Auftritt war wie erwartet, aber der Versprecher ist mir auch sofort aufgefallen und hat mich schon zum schmunzeln gebracht.

  3. Es war auch übrigens kein Ausrutscher von Dariani. Bitte besser recherchieren. Folgender Kommentar entspricht den Tatsachen:

    “Jörg, es gab Ende 2006 einen Pitch, wer studiVZ verkaufen darf. Da war neben Springer, Holtzbrinck u.a. auch Facebook dabei. Er hat sich nicht versprochen, er wusste nur nicht wie er sich ausdrücken soll…”



  4. Dennis

    Hier gibts übrigens das Video. Wenn man das so hört, könnte es fast Absicht gewesen sein. Wie dem auch sei – schmieriger, selbstverliebter Typ. Aber das ist sicher nur eine Fassade!



  5. Sebastian

    Was ist der Typ ein möchtegern Gockel. Mehr als lachen kann man da nicht. In der SZ (?) war es ja schon zum fremdschämen.



  6. Sebastian

    Ich finds einfach geil wie er bei 0:46 Harald die Bitte-Setzen-Sie-sich-Handbewegung gibt. Unbezahlbar…

Aktuelle Meldungen

Alle