Die Woche im Rückblick 32/2009

Artikel der Woche Unserer Artikel “Miki vereint Magazin und Web” sammelte in den vergangenen sieben Tagen die meisten Klicks ein und steht somit an der Spitze unserer wöchentlichen Klickparade. In den Kommentaren gab […]

Artikel der Woche
Unserer Artikel “Miki vereint Magazin und Web” sammelte in den vergangenen sieben Tagen die meisten Klicks ein und steht somit an der Spitze unserer wöchentlichen Klickparade. In den Kommentaren gab es zudem außerordentlich viel Lob für das Start-up, welches die “Lücke zwischen traditionellen Medien und Online-Communities schließen” will. Mit dem sogenannten Miki können verschiedene Menschen unabhängig voneinander neue Aspekte zu einem Produkt beitragen.

Bild der Woche
Zwei Monitore und eine Frau sind unser Bild der Woche. Das Foto stammt aus unserem “Hausbesuch bei Sofatutor“. Der noch junge Videolerndienst sitzt mitten in Berlin. Das Büro ist eine Schatzkammer für Bastelfreunde.

Suchbegriff der Woche
An der Spitze unserer Suchbegriffscharts steht in dieser Woche “plista”. Auf den weiteren Plätzen folgen “spielaffe”, “otto ventures” und “pennergame”.

Schon Fan?
Wer auch bei Facebook immer die aktuellsten Neuigkeiten von deutsche-startups.de lesen möchte, sollte sich uns auf unserer Fanseite anschließen.

Alexander Hüsing, Chefredakteur von deutsche-startups.de, arbeitet seit 1996 als Journalist. Während des New Economy-Booms volontierte er beim Branchendienst kressreport. Schon in dieser Zeit beschäftigte er sich mit jungen, aufstrebenden Internet-Start-ups. 2007 startete er deutsche-startups.de.