Die Woche im Rückblick 29/2009

Schade: Pünktlich zum Wochenende wird das Wetter schlechter. In den vergangenen Tagen ist die gesamte ds-Mannschaft leider kaum vom Schreibtisch weggekommen. Naja, vielleicht klappt es ja nächste Woche mit dem Ausflug an den […]

Schade: Pünktlich zum Wochenende wird das Wetter schlechter. In den vergangenen Tagen ist die gesamte ds-Mannschaft leider kaum vom Schreibtisch weggekommen. Naja, vielleicht klappt es ja nächste Woche mit dem Ausflug an den See.

Artikel der Woche
Unser neues SEO-Barometer sammelte in den vergangenen sieben Tagen die meisten Klicks ein und steht somit an der Spitze unserer wöchentlichen Klickparade. Für diese Hitliste haben wir in Zusammenarbeit mit den Machern der bekannten SEO-Software SEOlytics alle Start-ups in unserer Start-up-Datenbank, die nach 2005 gegründet wurden in Bezug auf ihre Sichtbarkeit in Suchmaschinen untersucht. Unter dem Artikel gibt es einen ordentlichen Schlagabtausch über den Sinn und Unsinn des Barometers.

Bild der Woche
Spendino-Gründer Sascha Schubert und sein roter Schatten ist unser Bild der Woche. Das Foto stammt aus unserem “Hausbesuch bei spendino“. Die Spendensammler von spendino haben sich im aufstrebenden Berliner Bezirk Wedding – von Insindern auch liebevoll Silicon Wedding genannt – niedergelassen.

Suchbegriff der Woche
An der Spitze unserer Suchbegriffscharts steht in dieser Woche abermals “otto ventures”. Auf den weiteren Plätzen folgen “mymuesli”, “fem” und “make.tv”. Die meistgesuchte Person der Woche ist Lawrence Leuschner.

Heute schon getwittert?
Folgen Sie uns schon bei Twitter? Für alle Freunde von Twitter bieten wir zwei Profile an: DStartups bietet alle aktuellen Artikel von deutsche-startups.de und bei azrael74 gibt es neben Hinweisen auf neue Meldungen auch noch allerlei persönliches vom Verfasser dieser Zeilen.

Alexander Hüsing, Chefredakteur von deutsche-startups.de, arbeitet seit 1996 als Journalist. Während des New Economy-Booms volontierte er beim Branchendienst kressreport. Schon in dieser Zeit beschäftigte er sich mit jungen, aufstrebenden Internet-Start-ups. 2007 startete er deutsche-startups.de.

Aktuelle Meldungen

Alle