• Von Alexander Hüsing
    Montag, 22. Juni 2009
  • 1 Kommentar
  • -->

    Lesenswert: Myby.de, Gründergeist, Shoppingclubs, M-Commerce

    Aktuelle Links zu Web- und Gründergeschichten in Kurzform. Myby: Arcandor/Springer-Shop wieder online Erst zu, dann insolvent und jetzt wieder online: Seit 12.00 Uhr am heutigen Montag ist Myby.de im Web wieder geöffnet. Am […]

    Aktuelle Links zu Web- und Gründergeschichten in Kurzform.

    Myby: Arcandor/Springer-Shop wieder online
    Erst zu, dann insolvent und jetzt wieder online: Seit 12.00 Uhr am heutigen Montag ist Myby.de im Web wieder geöffnet. Am vergangenen Mittwoch hatte das Joint Venture der Axel Springer AG und der Arcandor-Tochter Primondo beim Amtsgericht Düsseldorf einen Antrag zur Eröffnung eines Insolvenzverfahrens gestellt.
    Meedia

    Deutschen fehlt es an Gründergeist
    Laut einer Studie des des Instituts für Arbeitsmarkt- und Berufsforschung (IAB) und des Instituts für Wirtschafts- und Kulturgeographie der Leibniz Universität Hannover ist die Zahl der Existenzgründer in Deutschland sehr niedrig, obwohl die Standortbedingungen hierzulande vergleichsweise gut seien.
    Förderland

    Zeitaufwändige Schnäppchen-Jagd
    Verbraucherzentrale NRW testet Shoppingclubs im Internet: Shoppingclubs im Internet boomen. In acht scheinbar exklusiven Communities sah sich die Verbraucherzentrale NRW um. Die Erkenntnis: Auch wenn die Preise schon mal stimmen. Die Jagd nach Schnäppchen ist zeitaufwändig und bleibt häufig erfolglos.
    Verbraucherzentrale NRW

    Fast ein Drittel kauft mobil ein
    Warum, wann und wie wollen Nutzer per Handy einkaufen? Mit diesen Fragen hat sich die Studie „Mobile Shopping“befasst, die von dmc digital media center in Auftrag gegeben wurde.
    Internet World Business

    Alexander Hüsing

    Alexander Hüsing, Chefredakteur von deutsche-startups.de, arbeitet seit 1996 als Journalist. Während des New Economy-Booms volontierte er beim Branchendienst kressreport. Schon in dieser Zeit beschäftigte er sich mit jungen, aufstrebenden Internet-Start-ups. 2007 startete er deutsche-startups.de.

    Aktuelle Stellenangebote

    Alle