Lesenswert: Myby.de, Gründergeist, Shoppingclubs, M-Commerce

Aktuelle Links zu Web- und Gründergeschichten in Kurzform. Myby: Arcandor/Springer-Shop wieder online Erst zu, dann insolvent und jetzt wieder online: Seit 12.00 Uhr am heutigen Montag ist Myby.de im Web wieder geöffnet. Am […]

Aktuelle Links zu Web- und Gründergeschichten in Kurzform.

Myby: Arcandor/Springer-Shop wieder online
Erst zu, dann insolvent und jetzt wieder online: Seit 12.00 Uhr am heutigen Montag ist Myby.de im Web wieder geöffnet. Am vergangenen Mittwoch hatte das Joint Venture der Axel Springer AG und der Arcandor-Tochter Primondo beim Amtsgericht Düsseldorf einen Antrag zur Eröffnung eines Insolvenzverfahrens gestellt.
Meedia

Deutschen fehlt es an Gründergeist
Laut einer Studie des des Instituts für Arbeitsmarkt- und Berufsforschung (IAB) und des Instituts für Wirtschafts- und Kulturgeographie der Leibniz Universität Hannover ist die Zahl der Existenzgründer in Deutschland sehr niedrig, obwohl die Standortbedingungen hierzulande vergleichsweise gut seien.
Förderland

Zeitaufwändige Schnäppchen-Jagd
Verbraucherzentrale NRW testet Shoppingclubs im Internet: Shoppingclubs im Internet boomen. In acht scheinbar exklusiven Communities sah sich die Verbraucherzentrale NRW um. Die Erkenntnis: Auch wenn die Preise schon mal stimmen. Die Jagd nach Schnäppchen ist zeitaufwändig und bleibt häufig erfolglos.
Verbraucherzentrale NRW

Fast ein Drittel kauft mobil ein
Warum, wann und wie wollen Nutzer per Handy einkaufen? Mit diesen Fragen hat sich die Studie „Mobile Shopping“befasst, die von dmc digital media center in Auftrag gegeben wurde.
Internet World Business

Alexander Hüsing

Alexander Hüsing, Chefredakteur von deutsche-startups.de, arbeitet seit 1996 als Journalist. Während des New Economy-Booms volontierte er beim Branchendienst kressreport. Schon in dieser Zeit beschäftigte er sich mit jungen, aufstrebenden Internet-Start-ups. 2007 startete er deutsche-startups.de.