Die Woche im Rückblick 24/2009

Wo ist die vergangene Woche nur geblieben? Irgendwo zwischen diversen Konferenzen, Arbeitsessen und sonstigen Termin ist sie einfach verloren gegangen. Diese Zeilen entstehen gerade in Niederbayern – genauer in Reichersdorf. Wer es auf […]

Wo ist die vergangene Woche nur geblieben? Irgendwo zwischen diversen Konferenzen, Arbeitsessen und sonstigen Termin ist sie einfach verloren gegangen. Diese Zeilen entstehen gerade in Niederbayern – genauer in Reichersdorf. Wer es auf der Karte findet, darf sich freuen.

Artikel der Woche
In den vergangenen sieben Tagen sammelte unser Artikel “Smoodoos streicht die Segel” die meisten Klicks ein. Die noch junge Kinder-Community steht vor dem Aus. Gründer Justus Schneider musste den Gang zum Amtsgericht antreten und einen Antrag auf Eröffnung des Insolvenzverfahrens stellen.

Bild der Woche
Eine einsame Frau und ihr Rechner ist erneut unser Bild der Woche. Das Bild stammt aus unserem “Hausbesuch bei virtualnights“. Die Nightlifeplattform hat ihre Zelte in der wunderschönen Ruhrmetropole Essen aufgeschlagen. Auf dem zweiten Platz landete ein Mann und seine Palme aus unserem “Hausbesuch bei Supreme NewMedia“.

Suchbegriff der Woche
An der Spitze unserer Suchbegriffscharts steht in dieser Woche erneut “pauldirekt”. Auf den weiteren Plätzen folgen “smoodoos”, “luupo” und “Twitter”.

Alexander Hüsing, Chefredakteur von deutsche-startups.de, arbeitet seit 1996 als Journalist. Während des New Economy-Booms volontierte er beim Branchendienst kressreport. Schon in dieser Zeit beschäftigte er sich mit jungen, aufstrebenden Internet-Start-ups. 2007 startete er deutsche-startups.de.



  1. tina Obermeier

    Reichersdorf?
    Cool, sitz gerade in Nähe Reisbach
    und hör einen Rettungswagen nachm andern der in Richtung Bayernpark fährt.
    Aber keine Panik, das ist dort ganz normal…
    Die meissten fallen vom Trampolin ;)

Aktuelle Meldungen

Alle