Die Woche im Rückblick 23/2009

Eine spannende Woche liegt hinter uns. Sie lässt sich am besten mit dem Wort “Yippiiiiiiii” ausdrücken. Mehr wird aber noch nicht verraten. Artikel der Woche In den vergangenen sieben Tagen sammelte unser Artikel […]

Eine spannende Woche liegt hinter uns. Sie lässt sich am besten mit dem Wort “Yippiiiiiiii” ausdrücken. Mehr wird aber noch nicht verraten.

Artikel der Woche
In den vergangenen sieben Tagen sammelte unser Artikel “tamola.de will es besser machen” die meisten Klicks ein und steht somit an der Spitze unserer wöchentlichen Klickparade. Beim Bonusprogramm tamola.de gibt es einen entscheidenden Unterschied zu den vielen Mitbewerbern: Der Bonus wird den Nutzern zu 100 % ausgezahlt. Stattdessen setzen die Macher auf einen jährlichen “Unkostenbeitrag” von sieben Euro.

Bild der Woche
Eine einsame Frau und ihr Rechner ist unser Bild der Woche. Das Bild stammt aus unserem “Hausbesuch bei virtualnights“. Die Nightlifeplattform hat ihre Zelte in der wunderschönen Ruhrmetropole Essen aufgeschlagen.

Suchbegriff der Woche
An der Spitze unserer Suchbegriffscharts steht in dieser Woche wie in den Vorwochen “pauldirekt”. Auf den weiteren Plätzen folgen “swoopo” und “echtzeit berlin” und “luupo”.

Bing der Woche
Die neue Microsoft-Suchmaschine Bing wagte sich vor wenigen Tagen ins Netz. Die Bilanz bei deutsche-startups.de: Insgesamt 56 Visits in den vergangenen sieben Tagen können wir der bildgewaltigen neuen Suchmaschine zuordnen.

Alexander Hüsing, Chefredakteur von deutsche-startups.de, arbeitet seit 1996 als Journalist. Während des New Economy-Booms volontierte er beim Branchendienst kressreport. Schon in dieser Zeit beschäftigte er sich mit jungen, aufstrebenden Internet-Start-ups. 2007 startete er deutsche-startups.de.

Aktuelle Meldungen

Alle