• Von Yvonne Ortmann
    Donnerstag, 4. Juni 2009
  • Bisher keine Kommentare
  • -->

    Lesenswert: Tortoise Design, Business Angels, Download-Markt, Mobile Payment, Polylooks

    Aktuelle Links zu Web- und Gründergeschichten in Kurzform. Mal was ausprobieren – die Quartalsreportage von Tortoise Design Tortoise Design: Das Berliner Start-up hat Strukturen eingezogen. Aber beim Marketing sind die Designfolienhersteller noch in […]

    Aktuelle Links zu Web- und Gründergeschichten in Kurzform.

    Mal was ausprobieren – die Quartalsreportage von Tortoise Design
    Tortoise Design: Das Berliner Start-up hat Strukturen eingezogen. Aber beim Marketing sind die Designfolienhersteller noch in der Versuchsphase. Motto: Hinterher ist man immer schlauer.
    Financial Times Deutschland

    Business Angels investieren wieder (weniger)
    Laut VDI nachrichten scheint für private Wagniskapitalgeber die Krise vorbei. Business Angels sind mit ihrer aktuellen Geschäftslage deutlich zufriedener als noch Ende letzten Jahres und blicken zuversichtlich nach vorn, so das Ergebnis der neuesten Umfrage des Business Panels. Das Investitionsvolumen allerdings schrumpft.
    Förderland

    Downloadmarkt legt um 16 Prozent zu
    Ein Boomsegment des Internets legt weiter stark zu: Der Download-Markt ist im ersten Quartal 2009 im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um 16 Prozent gewachsen. Mehr als 13 Millionen Mal haben die Deutschen Musik, Spiele, Videos, Hörbücher oder Software gegen Bezahlung auf den eigenen Rechner geladen.
    Internet World Business

    Handy statt Geldbörse
    Schon bald könnten Handys Kreditkarten als bargeldloses Zahlungsmittel ersetzen. Einfach, günstig und schnell soll das Bezahlen per Mobiltelefon sein – gäbe es beim sogenannten Mobile Payment nicht noch ein paar Praxisprobleme.
    manager-magazin.de

    Telekom macht Online-Bildagentur Polylooks auf
    Die Deutsche Telekom erschließt eine neue Einkommensquelle: Ab sofort betreibt der Konzern die Online-Bildagentur Polylooks. Dort können Profi- und Hobbyfotografen ihre Bilder an Verlage, Werbe- und PR-Agenturen, Unternehmen und Privatpersonen verticken.
    kress.de

    Yvonne Ortmann

    Seit Mai 2009 schreibt Yvonne für deutsche-startups.de Gründerportraits, Start-up-Geschichten und mehr – ihre besondere Begeisterung gilt Geschäftsideen mit gesellschaftlich-sozialer Relevanz. Sie tummelt sich auch im Ausland – immer auf der Suche nach spannenden Gründerpersönlichkeiten und Geschäftsideen.

    Aktuelle Stellenangebote

    Alle