Kurzmitteilungen: smatch.com, meinsport.de, nugg.ad, Text-Link-Ads, Bootstrapping

Aktuelle Neuigkeiten aus der Internetwelt in Kurzform. * Die Social-Shopping-Plattform Smatch.com (www.smatch.com) wird sportlich und geht mit meinsport.de (www.meinsport.de) eine Kooperation ein. Nutzer der Sportplattform können nun auf die Sportprodukte von smatch.com zugreifen. […]

Aktuelle Neuigkeiten aus der Internetwelt in Kurzform.

* Die Social-Shopping-Plattform Smatch.com (www.smatch.com) wird sportlich und geht mit meinsport.de (www.meinsport.de) eine Kooperation ein. Nutzer der Sportplattform können nun auf die Sportprodukte von smatch.com zugreifen. “Die Entwicklung einer eigenen API war ein wichtiger Schritt, um anderen Kooperationspartnern die Möglichkeit zu geben, smatch.com nun problemlos in ihre Webseiten integrieren zu können”, sagt Geschäftsführer Björn Schäfers zum technischen Hintergrund.

Anzeige
* Steuerberatung für Start-ups: steuerberaten.de ist Deutschlands erstes Online-Steuerbüro. Die Kombination aus 25 Jahre Erfahrung als Steuerberater mit den Möglichkeiten des Internets führt zu einer sehr effizienten Organisation. Leistungen wie Buchführung, Lohnabrechnung oder Jahresabschluss werden oft deutlich günstiger. Und dabei muss auf eine persönliche Betreuung durch einen festen Steuerberater nicht verzichtet werden.
Zum Steuerberater.

* Der Behavioral-Targeting-Dienstleister Nugg.ad (www.nugg.ad) sorgt nun auch in Norwegen für zielgruppenorientierte Werbung. Die Nachrichten- und Unterhaltungsplattform Sol.no geht eine Partnerschaft mit nugg.ad ein. “Wir sind davon überzeugt, dass die Zusammenarbeit mit nugg.ad und ihren Predictive Behavioral Targeting ein sehr großer Schritt sowohl für Sol.no als auch für unsere Kunden ist”, sagt Anders Frogner von Scandinavia Online AS (SOL). Auch in den Nachbarländern Schweden und Dänemark bestehen bereits Kooperationen zwischen nugg.ad und ansässigen Unternehmen. In Deutschland gehören unter anderem SevenOne Interactive, Axel Springer Media Impact und eBay Advertising zum Kundenstamm.

* Das amerikanische Online-Marketing-Unternehmen Mediawhiz bringt nun auch Text-Link-Ads (www.text-link-ads.com) über den Teich. “Nach dem erfolgreichen Start unseres Inlinks.de Produkts in Deutschland haben wir uns entschieden, weitere Werbemöglichkeiten für unsere deutschen Advertiser anzubieten, um so der starken Nachfrage gerecht zu werden”, sagt Sebastian Wenzel, der bei Mediawhiz für die internationale Expansion verantwortlich ist. Mittels Text-Link-Ads können Websitebetreiber Anzeigen auf ihrer Webseite verkaufen.

* Im Rahmen seiner Doktorarbeit an der WHU – Otto Beisheim School of Management beschäftigt sich Luv Singh mit dem Thema “Ressourcen Bootstrapping von Unternehmensgründern”. “Beim Bootstrappen geht es darum, sein Unternehmen eigenständig aus eigenen Mitteln durch einfallsreiche Methoden sehr kostensparsam und unabhängig aufzubauen”, sagt Singh. In einer Audio-Slide-Show erklärt der Doktorand sein Anliegen. Für die Realiserung der Doktorarbeit sucht Singh Teilnehmner, die einen Fragebogen ausfüllen. Die Beantwortung der Fragen dauert circa 25 Minuten.

Seit Mai 2009 schreibt Yvonne für deutsche-startups.de Gründerportraits, Start-up-Geschichten und mehr – ihre besondere Begeisterung gilt Geschäftsideen mit gesellschaftlich-sozialer Relevanz. Sie tummelt sich auch im Ausland – immer auf der Suche nach spannenden Gründerpersönlichkeiten und Geschäftsideen.