Adtegy geht an den Start

Seit Februar werkelt Sebastian Donat, ehemals Geschäftsführer von Unister Media, an seinem eigenen Start-up. Jetzt wagt er sich an die Öffentlichkeit. Das von ihm gemeinsam mit Team Europe Ventures gegründete Unternehmen, eine Media-Agentur […]

Seit Februar werkelt Sebastian Donat, ehemals Geschäftsführer von Unister Media, an seinem eigenen Start-up. Jetzt wagt er sich an die Öffentlichkeit. Das von ihm gemeinsam mit Team Europe Ventures gegründete Unternehmen, eine Media-Agentur für Online-Advertising und Strategie, hört auf den Namen Adtegy (www.adtegy.de). “Wir bieten unseren Partnern eine individuelle Betreuung und maßgeschneiderte Media-Lösungen komplett aus einer Hand. Das unterscheidet uns von anderen”, sagt Donat. “Die Expertise von Team Europe Ventures im Bereich Gründung und operativem Aufbau von Start-ups hilft Adtegy schnell die richtige strategische Stoßrichtung und somit den optimalen Markteintritt zu gewährleisten.”

Für Team Europe Ventures ist Adtegy vor allem aus strategischen Gründen interessant. “Mit der Gründung von Adtegy gemeinsam mit Sebastian Donat können wir unseren Beteiligungen einen weiteren Kanal zur Bewerbung und Markterschließung bieten”, sagt Kolja Hebenstreit von Team Europe Ventures. Das selbsternannte Internet-Konglomerat um Spreadshirt-Gründer Lukasz Gadowski ist bereits an der Online-Agentur Projecter (www.projecter.de) beteiligt. Die erste Kampagne strickte Adtegy für die Team Europe Ventures-Beteiligung mymuesli.

Artikel zum Thema
* Die Beteiligungen von Team Europe Ventures im Überblick

Alexander Hüsing, Chefredakteur von deutsche-startups.de, arbeitet seit 1996 als Journalist. Während des New Economy-Booms volontierte er beim Branchendienst kressreport. Schon in dieser Zeit beschäftigte er sich mit jungen, aufstrebenden Internet-Start-ups. 2007 startete er deutsche-startups.de.