Die Woche im Rückblick 20/2009

In den vergangenen Tagen waren wir im Echtzeit-Modus. Die Vorbereitungen für Echtzeit Berlin, unser exklusives Netzwerktreffen in der Hauptstadt, laufen weiter auf Hochtouren. Der erste Schwung Anmeldecodes ist bereits verteilt – wer einen […]

In den vergangenen Tagen waren wir im Echtzeit-Modus. Die Vorbereitungen für Echtzeit Berlin, unser exklusives Netzwerktreffen in der Hauptstadt, laufen weiter auf Hochtouren. Der erste Schwung Anmeldecodes ist bereits verteilt – wer einen ergattert hat, sollte sich umgehend anmelden. Außerdem haben wir noch einen Sponsor zu verkünden: O2 unterstützt Echtzeit Berlin nun ebenfalls.

Artikel der Woche
In den vergangenen sieben Tagen sammelte unser Artikel “gloveler vermittelt Couchschläfer” die meisten Klicks ein und steht somit an der Spitze unserer wöchentlichen Klickparade. Das Karlsruher Team will mit seinem Projekt “das Geld verdienen mit der eigenen Couch oder einem freien Zimmer so einfach wie den Verkauf der Legosammlung über eBay machen”.

Bild der Woche
Die Skyline von Frankfurt ist unser Bild der Woche. Das Foto stammt aus unserem “Hausbesuch bei Helpedia“. Das kleine Start-up sitzt in der Mainmetropole in einem Hochhaus im 29. Stock.

Suchbegriff der Woche
An der Spitze unserer Suchbegriffscharts steht in dieser Woche abermals “pauldirekt”. Die TV-Kampagne scheint weiter zu wirken. Auf den weiteren Plätzen folgen “swoopo”, “soziale netzwerke” und “echtzeit berlin”.

Alexander Hüsing, Chefredakteur von deutsche-startups.de, arbeitet seit 1996 als Journalist. Während des New Economy-Booms volontierte er beim Branchendienst kressreport. Schon in dieser Zeit beschäftigte er sich mit jungen, aufstrebenden Internet-Start-ups. 2007 startete er deutsche-startups.de.

  1. Hier könnt Ihr Euch bei Paul auch ohne Einladung anmelden. Klickt auf meinem Namen! Check it out. . .

Aktuelle Meldungen

Alle