Kurzmitteilungen: Cellity, KissNoFrog, Sparwelt.de, scholarz.net, Sanego.de

Aktuelle Neuigkeiten aus der Internetwelt in Kurzform. * Der Handy-Softwareanbieter Cellity (www.cellity.com) macht seinen Communicator fit für das iPhone. Apple-Nutzer können ihre Kontaktdaten aus sozialen Netzwerken, Outlook und Web-Mail-Anbietern ab sofort synchronisieren und […]

Aktuelle Neuigkeiten aus der Internetwelt in Kurzform.

* Der Handy-Softwareanbieter Cellity (www.cellity.com) macht seinen Communicator fit für das iPhone. Apple-Nutzer können ihre Kontaktdaten aus sozialen Netzwerken, Outlook und Web-Mail-Anbietern ab sofort synchronisieren und verwalten. Gleichzeitig weitet Cellity seine Dienste auf das Android Phone G1 aus. “Die erhöhten mobilen Datenaufkommen erfordern intelligente Lösungen, die alle Messages und Kontakte aus Handy, sozialen Netzwerken und Webmail-Accounts an einer zentralen Schnittstelle, dem Adressbuch 2.0, bündeln”, sagt Sarik Weber, Vorstand Marketing und Mitgründer von cellity. “Alle iPhone- und G1-Besitzer können den neuen cellity Communicator ab sofort im iTunes App Store und Android App Store herunterladen. Der Dienst steht stets in der aktuellsten Version zur Verfügung, da die Updates sofort durchgeführt werden.”

Anzeige
* Sie haben eine tolle neue Geschäftsidee? Und jetzt fehlen nur noch ein guter Businessplan, eine Anmeldung beim Gewerbeamt und andere Formulare zur Überwindung bürokratischer Hürden? Das kompakte Start-up-Gründerset enthält alle notwendigen Unterlagen und Vorlagen für eine erfolgreiche Gründung. Ob Businessplan, Standortanalyse, Gewerbeanmeldung oder Ratgeber – das Start-up-Gründerset ist Ihr Rundum-Sorglos-Paket auf dem Weg zur Firmengründung.
Rundum-Sorglos-Paket von Formblitz

* Die Speed-Dating-Plattform KissNoFrog (www.kissnofrog.com) kooperiert mit Brigitte.de. “Die Idee von KissNoFrog, Live-Dating im Internet anzubieten, hat uns überzeugt. Bei KissNoFrog können unsere Nutzerinnen und Nutzer binnen Minuten auf unkomplizierte und spielerische Weise herausfinden, ob sie jemanden näher kennen lernen möchten oder nicht”, sagt Antje Dittrich, Geschäftsführerin G+J Women New Media und stellvertretende Verlagsleiterin Brigitte-Gruppe, über die Kooperation. KissNoFrog ist seit Februar des vergangenen Jahres online und sammelte seitdem rund 100.000 registrierte Mitglieder ein.

* Der Schnäppchendienst Sparwelt.de (www.sparwelt.de) kooperiert mit Liveshopping Aktuell (www.liveshopping-aktuell.de). Ab sofort können Nutzer von Sparwelt.de direkt auf die Liveshopping-Übersicht von Liveshopping Aktuell zugreifen. “Wir freuen uns, durch die Kooperation auch den Lesern von Sparwelt die Möglichkeit zu bieten, auf unser Angebot zuzugreifen”, sagt Patrick Tangemann von Liveshopping Aktuell.

* Das Wissenschaftler-Netzwerk scholarz.net (www.scholarz.net) zieht die erste Jahresbilanz: Über 3.000 Nutzer aus 94 Ländern meldeten sich nach eigenen Angaben im Zuge der Beta-Phase an. Mehr als 12.000 wissenschaftliche Quellen wurden seither im System angelegt und mehr als 25.000 Arbeitsordner mit Inhalt gefüllt. “Unsere ersten Nutzer haben uns wichtiges Feedback gegeben, wie wir scholarz.net noch weiter verbessern können. Diese Hinweise haben wir gerne aufgenommen und in unsere Planungen einfließen lassen”, sagt Daniel Koch, Initiator von scholarz.net.

* Die Gesundheits-Community Sanego.de (www.sanego.de) nennt erstmals Zahlen: Im Februar klickten die Nutzer den Ende 2007 gestarteten Dienst auf 690.000 Visits und 2,16 Millionen Page Impressions. Im Vorjahresmonat stoppte der Zähler bei 170.000 Visits und 680.000 Seitenabrufen. Über die Plattform können Nutzer Erfahrungsberichte zu Medikamenten und Krankheiten austauschen und anderen Usern Fragen stellen. Vor wenigen Wohen wurde Sanego.de zudem mit einer Arztbewertungsplattform ausgestattet.

Alexander Hüsing, Chefredakteur von deutsche-startups.de, arbeitet seit 1996 als Journalist. Während des New Economy-Booms volontierte er beim Branchendienst kressreport. Schon in dieser Zeit beschäftigte er sich mit jungen, aufstrebenden Internet-Start-ups. 2007 startete er deutsche-startups.de.

Aktuelle Meldungen

Alle