• Von Alexander Hüsing
    Mittwoch, 22. April 2009
  • Bisher keine Kommentare
  • -->

    Lesenswert: Betterplace, sevenload, Friendster, fotocommunity, Musikindustrie, Twitter, Facebook

    Aktuelle Links zu Web- und Gründergeschichten in Kurzform. Millionenspende: Kundrun findet “Betterplace” Der ehemalige Gruner+Jahr-Chef Bernd Kundrun fordert die Führungseliten auf, ihren Pflichten für die soziale Marktwirtschaft nachzukommen. Kundrun selbst investiert eine Million […]

    Aktuelle Links zu Web- und Gründergeschichten in Kurzform.

    Millionenspende: Kundrun findet “Betterplace”
    Der ehemalige Gruner+Jahr-Chef Bernd Kundrun fordert die Führungseliten auf, ihren Pflichten für die soziale Marktwirtschaft nachzukommen. Kundrun selbst investiert eine Million Euro in ein Internet-Spendenportal.
    manager-magazin.de

    Sevenload freundet sich mit Friendster an
    Auf der Jagd nach Nutzern und Reichweite suchen Videoportale ihr Heil in der Kooperation mit Social Networks. Nachdem Joost zum Deutschlandstart die Zusammenarbeit mit Netlog verkündete, paart sich Sevenload nun mit dem Network Friendster. Darauf deuten entsprechende Werbeeinblendungen bei Sevenload in den vergangenen Tagen hin.
    Horizont.net

    “Fotocommunity” bringt Zeitschrift an den Kiosk
    Mit einem “Premium-Magazin” will die international agierende “Fotocommunity” den Sprung aus dem Internet an den Kiosk wagen. Bereit vor dem Start der Zeitschrift in der kommenden Woche konnte man 2.000 Abos verkaufen, teilt der Verlag mit.
    DWDL.de

    Studie: Musikindustrie profitiert langsam von der Digitalisierung
    Die Digitalisierung hat bislang in der Musikindustrie vor allem großes Jammern ausgelöst. Eine Prognose der Strategieberatung Booz & Cpmpany zeigt dagegen Chancen auf und rechnet mit neuen Erlösquellen.
    Werben & Verkaufen

    Twitter: Großes Interesse, wenige Anmeldungen
    Das Interesse an Twitter wächst auch in Deutschland sprunghaft: Besuchten im Oktober noch 109.000 Nutzer die Website Twitter.com, waren es nach Messungen von Nielsen Online im Februar schon 348.000. Allerdings melden sich längst nicht alle Besucher auch tatsächlich an, denn die Schätzungen für die Zahl der aktiven Twitterer in Deutschland schwanken zwischen 30.000 und 50.000. Offenbar ist die Hemmschwelle für viele Nutzer noch zu groß oder sie wissen nicht, was sie mit Twitter anfangen sollen.
    Frankfurter Allgemeine Zeitung

    “Bild.de” vernetzt sich mit Facebook
    Die Nachrichtenseite “Bild.de” vernetzt sich mit der Social Community Facebook via “Facebook Connect”. Damit können sich Facebook-Mitglieder auch auf “Bild.de” mit ihren Community-Zugangsdaten einloggen und Kommentare schreiben, Fotos hochladen usw. – ohne sich zusätzlich bei “Bild.de” registrieren zu müssen.
    kress.de

    Minus im ersten Quartal: Yahoo streicht erneut Stellen
    Das Ergebnis im ersten Quartal war besser als von Analysten erwartet – trotzdem kündigte Yahoo-Chefin Bartz wegen der Wirtschaftslage weitere Stellenstreichungen an. Insgesamt trifft es fünf Prozent der Mitarbeiter.
    Spiegel Online

    Alexander Hüsing

    Alexander Hüsing, Chefredakteur von deutsche-startups.de, arbeitet seit 1996 als Journalist. Während des New Economy-Booms volontierte er beim Branchendienst kressreport. Schon in dieser Zeit beschäftigte er sich mit jungen, aufstrebenden Internet-Start-ups. 2007 startete er deutsche-startups.de.

    Aktuelle Stellenangebote

    Alle